Komisches Erlebnis beim FOH

  • Hallo Mokkaner,
    habe mir heute beim FOH meine dort eingelagerten Sommerreifen montieren lassen. Bei der Auftagsannnahme schaute der Servicemeister erstmal eine ganze Weile auf seinen Monitor und sagte dann sinngemäß: " Ach, da ist ja auch eine Rückrufaktion". Oh, dachte ich, jetzt wirds spannend und fragte ihn, was das denn für eine Rückrufaktion wäre. Kurze Pause. Darauf er: "Das ist kein technischer Rückruf, sondern, da Ihnen noch kein Car-Pass ausgehändigt wurde, muss dieser nun nachträglich beantragt werden ?( ". Das wäre alles und ich sollte es mir während der Montage der Sommerräder im Verkaufsraum bei einer Tasse Kaffee gemütlich machen. Und jetzt kommt das was mich noch etwas stutziger machte. Die Montage dieser 4 Räder dauerte etwas über 1 Stunde. Wie ich finde, etwas lang für diese Arbeit. Aber ich ließ es dabei bewenden und fuhr nach Hause. Hier angekommen fiel mir wieder die "Rückrufaktion" ein und ich konnte mich des Verdachtes nicht erwehren, dass da vielleicht doch etwas mehr "montiert" wurde als nur 4 Räder. Was meint Ihr denn dazu, geht da meine Fantasie mit mir durch oder könnte es so gewesen sein :?:

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Das ich noch keinen Car-Pass habe fand ich auch seltsam(bei meinen Astra's hatte ich einen), aber habe mir nichts dabei gedacht :whistling: .
    Es gib ja immer etwas Neues bei einer Neuentwicklung. :D
    Trotzdem werde ich jetzt auch mal Nachfragen.


    1Stunde brauche ich, wenn ich langsam die Räder selber tausche, aber es kann doch sein, das der Monteur einem Kollegen helfen musste zwischendurch.
    Bei dem Reifenhändler meines Vertrauens habe ich das schon öfters gesehen, da wurde der eigentliche Auftrag kurz unterbrochen.

    Gruß
    Blackedition

    Einmal editiert, zuletzt von Blackedition () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Eine Stunde ist nichts ungewöhnliches... :D
    Zu 90 % aller Fälle machen die Azubis die Reifenwechsel und bei meinem FOH sind das nicht grade die schnellsten... :D ( Ich kenne ja meinen Sohn 8o :rolleyes: )


    Was den Car-Pass angeht den hab ich bei der Abholung zusammen mit dem Garantiepass bekommen...


    Wenn da eine R.-Aktion ist, werde ich das morgen erfahren...


    Gruß Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Ich habe den Carpass auch erst später zugeschickt bekommen !
    Laut meines FOH läuft das über Rückrufaktion ?( hat er entdeckt als er nach einer Lösung des Allrad Problems suchte :pinch:


    Gruß Torsten

  • Guten Morgen Mokkaianer ,


    Also selbst als ich meinen Smart zum Reifenwechseln gebracht habe ( einziges Auto bei dem ichs nicht selbst gemacht habe , hatte immer irgendwie Angst den an der falschen Stelle hochzubocken oder ihn umzuwerfen :grin: ) hat es manchmal sogar länger als eine Stunde gedauert ,-kann doch nicht daran gelegen haben , dass es mein oberbayerischniederbayerischerGrenzland FOH war ??- habe halt in der Zeit mindestens zwei Kaffe getrunken :coffee: :coffee: und alle Kekse aufgefuttert ..... :arc: :arc: :arc:


    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Na dann bin ich ja beruhigt und es war wieder mal nix mit meiner Verschwörungstheorie. :lol: ( :drinks: gilt meinem FOH)
    Danke!


    Gruss Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Jo Peter, da ist nichts....


    Mein Sohnemann sagte das bei ihm keine RA ist.
    Es gab da mal eine im Dezember wegen einer Schlauchschelle, aber die galt nur für Modelle bis 12/12 bei den Nachfolgern war das nicht mehr.


    Sollte aber jemand ein komisches Quitschen haben, was nicht da sein sollte, es ist bei einigen Mokkas das eine Leitung an einem Gummi reibt vom ABS.


    Ist aber nix wo man sich Sorgen machen müsste, Quitscht halt nur...


    Gruß Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Also gut, ich geb mich geschlagen. Hatte wohl vergessen, dass das ein ganz "normaler" Radwechsel beim FOH war und kein Boxenstop in der Formel 1. :peace: Trotzdem halte ich die Dauer von über 1 Stunde für das Wechseln von 4 Rädern (es mussten ja keine Reifen aufgezogen werden) für absolut grenzwertig. Aber es gibt sicher Schlimmeres.
    Nochmals vielen Dank an alle die geantwortet haben :thumbup: .


    Gruss Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015