POI "Sicherheitskamera" im Intellilink 900 - Was ist damit gemeint?

  • Moin,


    nachdem ich die Suchfunktion mit diversen Schreibweisen bemüht habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Thema "Sicherheitskamera" noch nicht behandelt worden ist!


    Also, ich habe mich näher mit dem Navi 900 von Intellilink beschäftigt. Aufgefallen ist mir im Untermenü POI der Punkt "Sicherheitskamera"! Dass damit keine Blitzer gemeint sein können war mir schon sofort klar, aber was ist denn nun damit gemeint? Mein FOH meinte, dass es sich evtl. um Kameras handeln könnte, die z. B. Straßen und öffentliche Plätze überwachen und teilweise auch als webcam im Netz abrufbar sind! Sicher war er sich aber auch nicht, die Erkärung hörte sich auch etwas hanebüchen an um ehrlich zu sein! Naja, vielleicht hat hier jemand eine Idee?


    LG



    P.S.: In Sachen Blitzer-POI: Hat da schonmal jemand etwas unternommen? Bisher hatte ich Navi immer auf`m Smartphone und die "Fotoapparate" im Blick, ... :whistling:

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Wo ist denn da im Menü der Punkt "Sicherheitskamera" ? Kann man das aktivieren ?


    POI und Blitzer:


    Habe gegoogelt und immer bin ich irgendwie auf Anbieter gestoßen, welche für eine Liste zum updaten Geld haben wollten.


    Und für Opel Navis bin ich bei folgenden stehengeblieben:


    Blitzer und POIs installieren auf Opel 600/900
    Wichtiger Hinweis: Scheinbar aufgrund der Überarbeitung der neuen Opel Navi 900 IntelliLink werden die POI-Icons auf der Karte des Navis nicht mehr dargestellt, obwohl eine Navigation zu den POIs möglich ist.
    [UPDATE 17.11.2014] Mit den Navis Opel Navi 900 IntelliLink und Opel Navi 950 IntelliLink ist leider technisch keine Warnung vor POIs mehr möglich und damit auch keine Blitzerwarnung.



    Kollege von mir bei seinen nagelneuen Renault Kadjar, kann POI und Blitzer... bin neidisch.



    Munter bleiben:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • ... hab`das Bild, wo die Unterkategorie im Navi zu finden ist mal angehängt!

    Dateien

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • bei Motor-Talk haben Sie sich auch schon drüber unterhalten ... kein wirklich brauchbares Ergebnis, ausser "geht nicht"

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • ... hab`das Bild, wo die Unterkategorie im Navi zu finden ist mal angehängt!

    Wenn man das aktiviert, wird man in Östereich, Belgien und der Schweiz vor Blitzern gewarnt. In Deutschland isses verboten.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Na, auch wenn die Schweiz nicht dazu gehört, das wäre doch mal eine Beschwerde vor dem Europa-Parlament wert, oder?

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Wie kann man denn im Radio 900 neue Apps laden
    Habe im Youtube mal ein Video gesehen wegen einer Einstellung und sah dabei mehr apps wie original geladen waren


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Na, auch wenn die Schweiz nicht dazu gehört, das wäre doch mal eine Beschwerde vor dem Europa-Parlament wert, oder?

    Die Eidgenossen gehören nicht mehr dazu?


    Naja, die Info von mir stammt auch aus 2014.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wie kann man denn im Radio 900 neue Apps laden
    Habe im Youtube mal ein Video gesehen wegen einer Einstellung und sah dabei mehr apps wie original geladen waren


    Robert

    Stell mal bitte nen Link vom Video ein.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wetter und Glimse kann man dazu runter laden.
    Mehr gibt es wohl noch nicht.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......