Insignia Grand Sport : Unsere Probefahrt am 22 April 2017

  • So, wir kommen gerade zurück von einer Insignia Testfahrt im "Insignia Center" hier in Belgien :auto:
    Nein, ich kaufe mir keinen Insignia, aber so ein netter Opel Nachmittag ist ja immer nett :grin:


    Meine Eindrücke :
    - tolles Design und die gesamte Linie ist echt sportlich. Hut ab für dieses schnittige Design
    - Sitzplatz gibt es genug und das Ambiente drinnen ist toll
    - den 110 PS Diesel Motor konnte man von innen kaum hören. Super Isolierung gegen Geräusche von aussen.
    - leider ist die gesamte Mittelkonsole mit diesem Klavierlack-Plastik verkleidet und der Staub sammelt sich dort :S
    - man sitz natürlich recht tief und wenn man vom Mokka in den Insignia umsteigt fällt es extrem auf.
    Fazit : Opel hat in diesem Fall einen guten Riecher für modernes und sprtliches Design. Toll gemacht :thumbup:


    Und im Showroom konnten wir noch den Admiral ( von 1938 ) und den Monza ( von 2013 ) bewundern. Wow, die möchte ich beide in meiner Garage stehen sehen :hurra:


    Gerd

  • den 110 PS Diesel Motor konnte man von innen kaum hören.


    Moin Gerdo,


    wie geht denn der 110PS Diesel ab?
    Den gibt es ja auch für den MOKKA-X........


    Gruß
    Ulli

  • Ging sehr gut ab Ulli :thumbup:
    War erstaunt wie leise der im Insignia ist und auch beim "mal so richtig Gas geben" :D war er kaum zu hören :auto:
    Also insgesamt eine super Motor mit genug Power finde ich. Mehr braucht man eigentlich nicht.


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das war ja bestimmt ein gelungener Tag Gerd :thumbup:
    Sieht sehr gut aus der insignia!Die anderen beiden Wagen aber auch! :D
    Nur sie 110 Ps würde ich nicht nehmen,denn wenn der Wagen mal vollbeladen ist,glaube ich nicht das er dann noch gut aus den Puschen kommt! :)
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • das er dann noch gut aus den Puschen kommt! :)


    Genau das würde mich mal interessieren....... Er hat auch 300NM
    .

  • Tolle Eindrücke, Gerd, :danke: für deinen " Insignia-Test " :klasse: . Mir persönlich wäre er zu groß und zu niedrig für mein Kreuz :think: .
    Und es gibt sogar in Insi-Wasser :du:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Also ich sehe es so : Okay, wir waren nur zu zweit im Auto, aber die Kraft die der Motor entwickelt hat beim mal "so richtig Gas geben" war echt super 8o:thumbup:
    Aber jeder hat andere Ansprüche. Ist klar. Nur mir würde diese echt kraftvolle Maschine voll reichen. Und ich fahre gern mal "sprortlich" :auto::wink:


    Gerd

  • Bin gerade mit der Bohne aus Hamburg wieder da!Kurzbesuch der Familie :)
    Die Bohne war vollbeladen und hat trotzdem ganz gut gezogen!Ich war jedenfalls zufrieden :D
    Der Insignia hätte ja 20 Ps weniger und ich denke das hätte mir dann nicht gereicht!Vorher hatte ich den 110 Ps Golf Diesel und da hat es mir vollbeladen nicht gereicht!
    Aber wie Du schon sagst Gerd,jeder hat andere Ansprüche 8) Für mich kommt der Insignia alleine wegen dem niedrigen Einstieg nicht mehr in Frage. :floete:

    Gruß Markus


  • Zitat

    Nur sie 110 Ps würde ich nicht nehmen,wenn wenn der Wagen mal vollbeladen ist,glaube ich nicht das er dann noch gut aus den Puschen kommt! :)


    Das macht der mit 110PS auch unbeladen nicht. Oder wiegt der mittlerweile nur noch 'ne Tonne und hat 'nen Sportgetriebe?


    Wer kauft den einen so großen Wagen mit so einem schlappen Motor?