Spurverbreiterungen Mokka

  • Ne klappt nicht. Meine 15er kannst du weiter vorne sehen.


    dsc_0172t1ssz.jpg


    Die Muttern stehen so weit raus das du evtl. Probleme mit den Taschen der Felgen bekommst. Meine Sommerreifen haben das gehabt. Bei den Original 18ern ist das egal. Da sind die Taschen groß genug. Probier das mal aus. Stelle mal ein Bild von deinen Rad-Auflageflächen ein!


    Ich habe meine Bolzen auch nicht gekürzt. Das paßt bei 15mm locker: https://abload.de/img/dscf0004iluax.jpg





    [Blockierte Grafik: http://www.st-suspensions.de/skin/frontend/enterprise/kwgmbh_we_de/images/fwd/spurverbreiterung/gallery/A1_01.png]


    Ob das nun Bolzen sind wo die Felgen mit Muttern befestigt werden oder Radschrauben ist egal. Die oben würden übrigens nicht passen. Der Mokka hat Kugelkopfmuttern!

  • Mit den original 19“ funktioniert es nicht mit den Eibach/H&R, das weiß ich. Habe ich ja wie gesagt schon gelesen ;) nen Bild von meinen Radauflageflächen kann ich nicht einstellen, mein Auto ist noch gar nicht bei mir :whist:
    Aber kleinere Felgen will ich mir deswegen nicht holen.
    Deswegen die Idee mit ST Suspensions.
    Über das DSX System muss es eigentlich funktionieren. Die werden nicht fest an die Radaufnahme verschraubt, wie zB die Eibach. Da habe ich also das Problem mit den Taschen nicht, da die originalen Stehbolzen weiter verwendet werden.
    Und durch die verlängerten Muttern soll es angeblich klappen, ohne die Bolzen verlängern zu müssen (wegen der Umdrehungen), weil sie eben länger als normale Muttern sind.


    Das letzte Bild von dir mit den Spurverbreiterungen von ST ist auch nicht das System welches ich meine.


    Hier, das ist das richtige System:
    DSX System Einbau
    Seite 10 zeigt das Einsetzen der längeren Muttern, die dann durch die Felgenlöcher gucken. Für den Mokka X werden M12x1,25 Schaftmuttern benötigt.
    Und auf Seite 9 sieht man das Einsetzen der zusätzlichen Zentrierung.


    Link: Gutachten für Mokka
    Link: Teilegutachten


    Ich denke, ich werde es ausprobieren.

    Grüße aus dem Weserbergland
    Steffi

    Mokka X Ultimate Lavarot, 1.4 Liter 140 PS Schalter 4x4, 19" Aluminiumfelgen, DAB+

  • Achtung:



    Zitat

    ACHTUNG! Vor der Montage an Fahrzeugen mit Radstehbolzen ist zu prüfen ob die ST Schaftmutter mit dem Schaft durch die Lochbohrungen der Felge passt!

    Ich habe heute die Bremse unseres W168 gemacht. Die Schrauben sind bei dem ca. 1mm ... 1,5mm kleiner vom Radius als das Loch der Felge. Da kam mir das gleich in den Sinn. Ob das passt =O . Bitte vor dem Bestellen mal nachsehen wie viel Spiel um die Radbolzen vorhanden ist!



    Unbenannt.jpg


  • Ach so funktionieren die. Die haben hohle Schrauben mit Innengewinde. Das klappt natürlich. Super Idee :thumbup:


    Danke für den Tipp!

    Jaaaa genau :) ich dachte das wäre auch für andere hier im Forum eine Lösung :thumbup:
    Ich tu mich aber manchmal auch schwer mit dem Erklären, sorry :/



    Bitte vor dem Bestellen mal nachsehen wie viel Spiel um die Radbolzen vorhanden ist!

    Ach ja genau, das wollte ich eh machen. Danke dass du mich dran erinnerst. Dann muss jetzt nur noch das Auto da sein, dann gucke ich mal :D

    Grüße aus dem Weserbergland
    Steffi

    Mokka X Ultimate Lavarot, 1.4 Liter 140 PS Schalter 4x4, 19" Aluminiumfelgen, DAB+

  • Guten Morgen,


    Weis jemand wie es sich verhält mit den Original 17 Zoll Alufelgen und 15 mm Spurplatten ?


    Müssen da die Bolzen gekürzt werden ?


    Sind die Gießtaschen groß genug ?


    k-20171213_145533.jpg

  • Hallo, es wurde soviel geschrieben, gesagt und diskutiert über die Spurverbreiterung, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist !! Also ist auf die 19 Zoll Alufelgen von Opel jetzt ohne größere Probleme eine Spurverbreiterung möglich oder nicht ?! Eibach geht wenn das und jenes und da genug Abstand ist :S !! H&R geht vielleicht wenn das und das abgeschnitten oder verlängert wird !!! Warum ist das bei der Bohne den so kompliziert ?! Wie gesagt hab die 19 Zoll von Opel drauf 225/45 Reifen !! Wollte eigentlich die Spurverbreiterung von H&R also 30mm pro Achse drauf machen weil die von Eibach für den Mokka X 1.4L meist nur in 25mm pro Achse bei Ebay drin waren !! Jetzt bin ich echt am überlegen alles erstmal sein zulassen bevor es nicht passt !! Es ist auch keiner im Forum der vielleicht die Spurverbreiterung auf den 19 Zoll Felgen von opel fährt oder eine zuverlässige Aussage machen kann ob das funktioniert !?" Gruß Andy
    P.S. Ich setze dann mal ein Bild von unsrer Bohne rein, dann kann vielleicht einer Auskunft dazu geben !!

  • Zitat

    Warum ist das bei der Bohne den so kompliziert ?!

    Weil keine Radschrauben sondern Bolzen verwendet wurden


    Ich brauche kein Bild vom Auto sondern von den Gießtaschen!


    15mm pro Rad sollten bei dir gehen wenn die Gießtaschen passen. Du solltest kurze Muttern verwenden.


    Was problemlos geht steht in der ABE bzw. dem Gutachten. Ansonsten brsuchst du Abdeckungen wenn dein TÜVler nicht mitmacht

  • Hallo also bin zwar echt an solchen Dingen interessiert aber nicht auslachen, " was sind denn Gießtaschen ? ! Hast Du nicht auch 19 Zoll Felgen drauf und 30mm pro Achse Spurverbreiterung von H & R ? Aber du hast andere Felgen drauf oder ?