Spurverbreiterungen Mokka

  • Anbei ein Bild des alten udn des neuen Rändelbolzen.
    Du darfst nicht die gesamtlänge nehmen sondern nur die Länge des Gewindes und da ist der Unterschied schon ordentlich. Durch den Meterstab kann man es hoffentlich gut erkennen

    Dateien

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160701_143128t6kie.jpg]


    Deine Originalen sind aber schon um den Teil ohne Gewinde gekürzt, oder?


    Dann wären die Schrauben nur 44mm lang.


    Somit benötigt man für 10er Platten 55mm und für 15er Platten 60mm Bolzen. Da die Schrauben aber schon gekürzt waren passen die 60er Schrauben für beide Plattenbreiten!

  • Habe von SCC Fahrzeugtechnik welche bekommen M12x1,5 60mm lang
    12,6 x 56,5 sind die Maße die ich von Opel bekommen habe


    Also die längeren M12x1,5 60mm von SCC würden für 10 mm Spurplatten rundum passen, ohne noch etwas von dem Bolzen "abzusägen"???
    Oder hängt das auch von der Felge ab? Denn meine 8x18 Felge hat ja keine "Aussparungen".


    Nachtrag: Den Beitrag hatte ich schon geschrieben, als ich die Fotos der Radbolzen 2 Beiträge hiervor noch nicht gesehen hatte.

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • ja da sieht man doch das der teil ohne Gewinde nicht mehr da ist. Daher geht es ja nur um das was man von dem Bolzen auch brauchen kann und das ist der Teil mit Gewinde.
    Wir habne ja vorne die 10er Platten udn dafür habe ich die 60iger Schrauben genommen, und alles ist tipi topi. :thumbup:

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei den Bolzen die man bekommt ist alles Gewinde, siehe Bild der längere Bolzen. Das ist der den ich von SCC bekommen habe.
    Und da brauchst auch keine aussparung in der felge den die Bolzen werden eingepresst, dann wird die 10 er Distanz drüber geschoben und dann das Rad. Anschließend schraubst du alles mit deiner original Mutter fest.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei den Bolzen die man bekommt ist alles Gewinde, siehe Bild der längere Bolzen. Das ist der den ich von SCC bekommen habe.
    Und da brauchst auch keine aussparung in der felge den die Bolzen werden eingepresst, dann wird die 10 er Distanz drüber geschoben und dann das Rad. Anschließend schraubst du alles mit deiner original Mutter fest.

    DAS HÖRT SICH DOCH VERDAMMT GUT AN !!!! DANKE
    Nun brauche ich nur noch einen FOH, der die Radbolzen gegen 60 mm Bolzen "tauscht"...


    Also 10 mm Spurplatte pro Rad vorne und hinten ist ja nun klar.


    Noch eine wichtige Frage: WELCHE 10 mm Spurplatten von SCC soll ich denn bestellen?
    Also 10 mm pro rad vorne und hinten ist ja nun klar. Aber welche? Die haben ja "System 5", "System 5E", "System 2"

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • 5E ist meiner meinung nach Spielerei braucht man net. (meine Meinung)
    Ob du ne zentrierung willst mußt du wissen.
    Wir haben einfach System 5 genommen und alles funktioniert ohne Probleme.
    dann bist auf der sicheren Seite. Nicht das dann die Zentrierung nicht über die original Nabe geht . Das Problem hatte ich bei unserem Vectra B. da hat es uns dnan die zentrierung abgerissen. habe ich aber auch erst beim nächsten Räderwechsel gemerkt. Hat man so nicht gespürt. Und auhc die 10er Distanz ohne zentrierung habe ich keine Probleme . Man muß nur die Radmuttern sachte über Kreuz anziehen das sie die Felge richtig zentriert.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Noch was. Wie du sicher auf der HP bei SCC siehst sind die 10er nicht Lieferbar. war bei mir auchso, die werden extra angefertig wenn man sie bestellt, bzw die das Geld haben. Habe es mit PayPal bezahlt. Die sagten dann es dauert 3-4 wochen bis die distanzen fertig sind, das war bei uns im Frühjahr wo sie viel arbeit hatten da auf die saison hin viele Distanzscheiben gebraucht haben.
    Das Paket kam aber schon nach 1,5 Wochen.
    und denke jetzt wird es auch nicht länger dauern

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • 5E ist meiner meinung nach Spielerei braucht man net. (meine Meinung)
    Ob du ne zentrierung willst mußt du wissen.
    Wir haben einfach System 5 genommen und alles funktioniert ohne Probleme.
    dann bist auf der sicheren Seite. Nicht das dann die Zentrierung nicht über die original Nabe geht . Das Problem hatte ich bei unserem Vectra B. da hat es uns dnan die zentrierung abgerissen. habe ich aber auch erst beim nächsten Räderwechsel gemerkt. Hat man so nicht gespürt. Und auhc die 10er Distanz ohne zentrierung habe ich keine Probleme . Man muß nur die Radmuttern sachte über Kreuz anziehen das sie die Felge richtig zentriert.


    Oh weh, aber 10 mm Spurplatten (System 5) sind bei SCC garnicht mehr lieferbar...: X(
    http://spurverbreiterung.de/in…bezeichnung=Mokka&typ=J-A


    Und die 5E gibts auch nur bis 5 mm....


    Oh weh.... und nun ? Wo bekomme ich SCC in 10 mm ?


    UPDATE: Sorry, da war Wutz schneller als ich beim SCC Lagerbestand gucken... ;)


    :bel: ;) ;) ;)

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Noch was. Wie du sicher auf der HP bei SCC siehst sind die 10er nicht Lieferbar. war bei mir auchso, die werden extra angefertig wenn man sie bestellt, bzw die das Geld haben. Habe es mit PayPal bezahlt. Die sagten dann es dauert 3-4 wochen bis die distanzen fertig sind, das war bei uns im Frühjahr wo sie viel arbeit hatten da auf die saison hin viele Distanzscheiben gebraucht haben.
    Das Paket kam aber schon nach 1,5 Wochen.
    und denke jetzt wird es auch nicht länger dauern


    Da hatten wir den gleichen Gedanken..., ich guckte auch gerade bei SCC, da war längst Deine Antwort da ;)


    Gibts keinen anderen Hersteller für die 10 mm Platten oder einen SCC Händler, der die ggfs. auf Lager hat ?
    2-3 Wochen oder gar noch länger halte ich doch nicht aus.........................

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click: