Spurverbreiterungen Mokka

  • Mal abwarten wie die schicken 19er mit den 225ern von Opel in den Häusern stehen und dann schauen ob im Sommer sogar 10er Platten reichen. Im Winter werde ich definitiv 20er vllt sogar 25er draufmachen.
    Bei meinem Omega habe ich seit inzwischen 10 Jahren Sommer wie Winter hinten 40er Platten drauf. Keinen erhöhten Verschleiß und ein merklich besseres Kurvenverhalten, er liegt satter in der Kurve. Von der schicken Optik wenn man ihn so unverschämt breit vor sich sieht sage ich mal gar nichts 8)

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo,
    Ich hatte auf meinem Astra J H&R Spurverbreiterungen 36mm pro Achse und das war schon ne coole sache. Nur das man die Spurplatten nicht mit Stahlfelge im Winter fahren kann ist doof wegen der ewigen umschrauberei. Hab die 2 Sätze noch zu Haus liegen, die passen auch für den Mokka. Mal sehn vielleicht mach ich sie ja im Frühjahr drauf oder ich biete sie demnächst hier an.

  • Hallo,
    Ich hatte auf meinem Astra J H&R Spurverbreiterungen 36mm pro Achse und das war schon ne coole sache. Nur das man die Spurplatten nicht mit Stahlfelge im Winter fahren kann ist doof wegen der ewigen umschrauberei. Hab die 2 Sätze noch zu Haus liegen, die passen auch für den Mokka. Mal sehn vielleicht mach ich sie ja im Frühjahr drauf oder ich biete sie demnächst hier an.


    18mm Platten sollten eigentlich ohne Probleme auf den Mokka gehen. Ich glaube, ich habe hier sogar gelesen, das 20mm Platten ohne weiteres abgenommem wurden

  • 40mm Spurverbreiterungen also 20 pro Seite bekommt man ohne Probleme eingetragen mit den original 18 Zöllern.
    Es können natürlich auch 18 Zöller aus dem Zubehör sein, nur dürfen die nicht mehr als 7J haben.
    Ich habe als Sommerfelgen 8J , da würden die Reifen dann überstehen und man müßte Kotflügelverbreiterungen anbringen und eine TÜV Einzelabnahme machen lassen.


    Nachtrag: Die Verbreiterungen die auf dem Bild zu sehen sind von Helferlein sind 40mm Verbreiterungen ( 20mm pro Seite ) und wurden anstandslos und ohne Probleme eingetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Das Problem ist halt nur das die Original Radbolzen evtl. zu lang sind und gekürzt werden müssen je Kürzer die Spurverbreiterung ist. Es sei denn es befinden sich sogenannte Gießtaschen auf der innenseite der Felgen zwischen den Anschraublöchern, in denen die Bolzen verschwinden können. So war es bei den Original Alu´s vom Astra.

  • Die 18 Zöller von Opel haben Gießtaschen.
    Bei den 40mm Spurverbreiterungen also 20pro Seite braucht man auch keine Radbolzen zu kürzen.
    Bei den 18mm pro Seite könnte es vielleicht auch noch gehen ohne die Bolzen zu kürzen, aber alles was drunter geht müssen die Bolzen gekürzt werden.
    Einzigste Ausnahme noch sind die 10mm pro Seite 5mm Universalverbreiterungen, aber die sind nur zulässig für den Motorsport.
    Und wenn man die montiert bei den 7J Felgen bringt das optisch auch wirklich nicht viel.
    Bei meinen 8J die ja eh schon weiter raus kommen als die originalen, da würden auch die 5mm optisch noch was bringen.

  • Ich glaube und vermute nicht das die passen, :(


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Glaube kaum das dies bei den 19 Zollern möglich ist.
    Da auf diesen ja 225/45R19 montiert sind dürften die mehr wie 7J haben wie es die 18Zoll haben.