Spurverbreiterungen Mokka

  • Diese woche habe ich ja shcon usnere zwei Autos.
    Aber wenn du es bei dir nicht eingetragen bekommst können wir gerne mal drüber reden

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ok! Vielen Dank für das Angebot!


    Heute sind die Platten gekommen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0174l0sbt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_01755vsw4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0172t1ssz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_01716tskg.jpg]

  • Bin gespannt wie sie auf dem Auto aussehen.
    So heute mittag beim TÜV gewesen.
    Alles ganz entspannt eingetragen ohne viel rum zu machen. :thumbup: :thumbup:

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wutz ()

  • Hallo Mr.Bean u.Wutz


    Deine Vermutung Mr.Bean war goldrichtig. Habe heute die 15mm Platten mit den 235/45R18 und Borbet 8JX18 ET 40 Rädern bei der DEKRA vorn u.hinten ohne Probleme eingetragen bekommen. Für die Eibach-Platten mußte ich vorher aber Befestigungsmuttern mit einer SW von 17mm nachbestellen, weil die originalen 19mm Muttern an die Felgeninnenseite aneckten. Nun schließen die Räder schön bündig mit der Karosserie ab. (etwa so wie bei den Aufnahmen von Wutz,allerdings nicht tiefergelegt) Der Prüfer meinte mehr darf nicht. Ich hatte mir vorher mal die Arbeit gemacht und die hinteren Federn beidseitig ausgebaut, geht ja relativ einfach. Ohne eingehängten Stoßdämpfer schlug der Reifen beim anheben der Achse auch ohne 15mm Eibachplatten voll in die Plastikradabdeckung. Mit angeschraubten Dämpfer hat der Reifen bei Dämpferanschlag immer noch ca.30mm Luft. Diese sichere Freigängigkeit der Räder hatte ich fotografiert und dem Prüfer gezeigt. Das hätte ich mir wahrscheinlich sparen können aber ich wollte es einfach selber sehen, daß nichts passieren kann.
    mfG : H.ILger

  • Wie fährt es sich mit den Spurplatten? Ist da ein Unterschied bemerkbar?
    Mit den Serien 19 Zoll Felgen dürfte es ja kein Problem geben, allerdings frage ich mich ob es von der Optik auch so gut aussieht oder bei den 15mm doch noch was fehlt.


    Gruß Robert

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • nene das sieht schon gut aus mit den original 19er und 15mm.
    Wir fahren zwar die 20mm aber auch mit 15 wirkt es stämmig
    Da wir noch tieferlegungsfedern verbaut haben kann ich dir das nicht sagen wie es mit original federn ist.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich würde sagen, daß es bei den original Federn (also nicht tiefer gelegt) fast keinen Unterschied gibt. Das Fahrverhalten insgesammt wird aber eher etwas besser und es sieht besser aus.
    Gruß : Heinz

  • Mein neuer Mokka kommt ja in 6 Tagen :thumbup: .
    Serienmäßig hat mein Innovation ja 7x18 ET35 mit 215/55 R18 drauf.


    Mr. Bean hat mir schon wertvolle Tipps gegeben, aber ich denke, es wird auch andere interessieren, die auf Ihrer Bohne gerne 8x18 ET35 mit 215/55 R18 fahren (möchten) und wie ich auch noch an eine Spurverbreiterung denken... und das nachlesen können.


    Daher hier die entscheidende Frage:
    Die 8x18 mit 215/55 R18 kommt ja schon weiter raus anstatt der serienmäßigen 7x18 mit 215/55 R18..., aber da fehlt halt noch eine Spurplatte :)


    Nun bleibt die Frage, ob 10 mm Spurplatten pro Rad einfacher anzubringen sind als die 15 mm Spurplatten :?:. Also ich meine vom technischen Aufwand und den Veränderungen am Wagen.
    Ich würde es evtl. nämlich gerne beim FHO machen lassen wollen.


    Denn auspressen und einpressen wären für meine neue Bohne keine Option.
    Vom TÜV Eintragen her müsste doch 10 mm pro Rad auch einfacher einzutragen sein ?!


    Danke Euch allen und besonders Mr.Bean für eine unermüdliche tolle Mühe, Fragen zu beantworten, auch per PN! Einfach klasse !!!!!


    LG Eure künftige "Mokkamaus" Anke

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click: