Spurverbreiterungen Mokka

  • die haben wir jetzt bei usneren sommerrädern hinten drauf


    du mußt aber schauen ob deine Räder hinten einbuchtungen haben um die Schraube der Distanzscheibe aufzunhemen

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wutz ()

  • o.k. dann sollte es gehen

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das kann ich machen. Hoffe das Materiel kommt bald das ich loslegen kann damit es komplett fertig ist

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe mich nochmals ausgiebig mit der Spurverbreiterung beschäftigt und Maße genommen. Alles bezieht sich auf die 5Stern Opel Original- Felge 7,5Jx19 mit 225er Reifen


    Ziel war festzustellen, ob und bei welche Spurplattenstärke welche Kürzung der Radbolzen vorgenommen werden muß und, ob anschließend noch eine Radmontage ohne Spurplatte möglich ist


    Hier die Ergebnisse ohne Gewähr - siehe Bild 3 Masse Spurplatte


    Somit werde ich mich wohl doch für die 15er Platte entscheiden. Auch wenn ich mir das mit montierter Platte anschaue.


    Probeweise habe ich dann eine 20er Spurplatte HR montiert. und die Bilder sagen mir -- geht so wohl nicht durch (kopfkratz)
    Also doch eine 15er Spurplatte und auf die Bolzen achten !!
    Die 20er von H&R steht jetzt im eBay drin




    Interessant auch die Maße Radkasten/Reifenflanke


    Wasserwaage an oberer Kotflügelkante aufgelegt und senkrecht ausgerichtet, dann Abstand bis zur Reifenflanke gemessen


    HL= 19mm HR= 18mm
    VL= 18mm VR= 11mm


    Doch was ist das ?!
    Vorderachse versetzt zur Karosserie montiert, Kotflügel erscheinen nicht eingedrückt .
    Fahr- und Geradeauslaufverhalten ist auch in Ordnung


    Hat jemand ähnliche Ergebnisse ?


    VlG


  • Eibach hat gemäß Teilegutachten nur bis 215 Reifen begutachten lassen


    FK hat, anders als H&R/Eibach keine Kegelmutter ?? Teilegutachten dafür vorhanden ?? ausreichende Tragfähigkeit ?? Im Shop nur für Astra J vorhanden


    H&R deckt bis 225er Reifen ab


    VlG

    ---------------
    Opel Mokka 1,6CDTI 4x4 Innovation (MJ15,5)
    Nachtblau, Premium Paket Leder, AGR, Komfort-, Winter- und Elektropaket, Quickheat,
    Rückfahrkamera, DAB, Opel 7,5Jx19" Alufelgen in Sterling Silber, TPMS, Navi 950 Intellilink,
    Bose Soundsystem, DVB-T, 4 Rohr Duplex-Sportauspuff, K&N Luftfilter
    Winterkompletträder Opel 7Jx18" Alufelgen mit 215/55-R18 Pirelli Sottozero3
    geclonte Schrader 2020 RDKS Sensoren

  • Hallo
    wir haben bei der 7,5x19 mit 225er reifen rundrum 20mm eingetragen.
    Bei den 8,5x19 mit 225er Reifen haben wir hinten 15mm Eibach und grad habe ich vorne 10er SCC drauf gemacht.
    Das wird am Freitag so eingetragen

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Mr.-Bean und Wutz
    Wie ich sehe habt ihr Erfahrung und Ahnung. Ich möchte auch verbreitern. Habe aber schon (Felgen/Reifen) 8x18 ET 40 mit 235/45 R18 drauf. So wie ich das sehe, könnte ich dann ja höchstens noch 5mm oder vielleicht mit viel Glück 10mm Platten eingetragen bekommen? Wäre dankbar für euere Ansicht dazu.
    Gruß: Heinz