Spurverbreiterungen Mokka

  • und so bei uns:

  • Ja sind sie auch, den wir haben die 7,5x19 ja drauf.
    Passt aber nur wenn man den teil ohne Gewinde abschneidet

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja sind sie auch, den wir haben die 7,5x19 ja drauf.
    Passt aber nur wenn man den teil ohne Gewinde abschneidet


    Hi
    hatte heute mal Gelegenheit einige Maße aufzunehmen


    Bolzenlänge 32mm


    Gußtasche in OPEL Original-Alufelgen
    18" Felge, 10 Speichen, Kennzeichnung ABKF ca 24mm tief
    19" Felge, 5 Doppelspeichen, Kennzeichnung ABJU, ca 7mm tief


    dh Spurverbreiterung bei og
    18" Felgen geht ohne Kürzen der Radbolzen


    19" Felgen nur mit Kürzen
    bei 20er Distanzplatte um min 5mm
    bei 15er Distanzplatte (mein Favorit) um min 10mm (vermutlich sind die Bolzen dann aber so kurz, so daß daran die Serien-Räder nicht mehr ordentlich befestigt werden können


    Da ich die 18er nur im Winter fahre werde ich mich wohl von der Spurverbreiterung verabschieden - Kürzen mit Flex kommt für mich nicht in Frage - nicht nur wegen ungleicher Längen und Unwucht - bei Verkauf muß Originalzustand vorhanden sein


    Bleibt zu prüfen, ob ggf später neue Radbolzen auf einfache Weise eingepresst werden können. Wenn man sich die Radnabenersatzteile so anschaut scheinen die Bolzen nur eingepresst zu sein
    Hat jemand Erfahrungen dazu ?


    Grüße
    akkom_lepo

    ---------------
    Opel Mokka 1,6CDTI 4x4 Innovation (MJ15,5)
    Nachtblau, Premium Paket Leder, AGR, Komfort-, Winter- und Elektropaket, Quickheat,
    Rückfahrkamera, DAB, Opel 7,5Jx19" Alufelgen in Sterling Silber, TPMS, Navi 950 Intellilink,
    Bose Soundsystem, DVB-T, 4 Rohr Duplex-Sportauspuff, K&N Luftfilter
    Winterkompletträder Opel 7Jx18" Alufelgen mit 215/55-R18 Pirelli Sottozero3
    geclonte Schrader 2020 RDKS Sensoren

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Radbolzen habe ich schon öfter neu eingestezt. bei meinem Ascona B habe ich es auch schon gemacht. Kumpel seinem Manta auch. Ausgeschlagen und dann die neuen wieder eingepresst mit einer alten Mutter einfach zugedreht und damit den Bolzen in die Führung gepresst.
    Und wegen dem kürzen das ist kein problem, wir haben keinerleie Unwucht. Und passt alles super

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nach dem ich dann hier las das die Bolzen gekürzt werden müssen, bin ich da auch raus. "Früher" haben wir das auch alles gemacht. Gekürzt, andere Bolzen eingepresst, etc. Aber mittlerweile ist das dann doch nicht mehr ganz so wichtig. Optik hin oder her, ich laß das. Schade das die Taschen der 19" nicht tief genug sind.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • eben, das braucht man eh nicht, unnötiges Gewicht :D :D :D

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Opel Mokka Gemeinde
    Heute habe ich Spurverbreiterungen für unseren Opel Mokka Bj .2015 1,7 Diesel ,Original Opel Felgen 215/55/18
    eintragen lassen. Ohne Probleme wurden 20 mm /pro Achse eingetragen. Einschränkung : keine Schneekettenmontage
    Die Verbreiterungen sind von H & R .
    Optisch sieht das Frahrzueg breiter aus, und liegt "satter " in Kurven.
    Es ist so viel Unterschied zu vorher, dass es sogar meine Frau, die vorher skeptisch war, die besseren Fahrscheigenschaften wohlwollend zur Kenntnis nahm.
    Helmut