Spurverbreiterungen Mokka

  • Die Zeit wird zeigen das die 215 Serienschluffen die Vorderachse kpl. an die Grenzen bringt . Diese Fahrwerksteile sind ein SammelsuriumCors/Astra/Insignia. Und mit Sicherheit in Sachen Standzeit nicht für diese Dimensionen entwickelt.1. Die Breite 2. das Verhätniss hier 55 d.h. mehr Luftdruck = Schläge gehen ungefiltert auf die VA da der Reifen an sich keine Federwirkung mehr aufbringt.( Druck im eco 2,7 bar da bricht der Stahl- das Blech wird weich) :thumbdown: Die SUV Reifenklassiker haben des halb /70 querschnitt.- ist technisch besser sieht halt nur nicht so toll aus.


    Einziger Vorteil der 225 da ist die Reifenauswahl größer


    Wie ne VA im Zeitraffer bei Breitreifen dahingeht beweist BMW seit Jahrzehnten bei den ÜBERGRÖSSEN.


    Mein Tipp 225 + 60 mm und alle 2 Tkm ne kpl. Vorderavches incl. Lenkung beim FOH, so kommt Opel durch die Krise-


    Ach ja vegesst nicht das Chiptunig und aller 20Tkmneuen Turbo+ Zyl.kopf.


    Immer daran denken in der heutigen Zeit des allgemeinen Kostendrucks , kann sich kein Herstekller mehr leisten großartige Sicherheitsreserven egal wo zu verbauen.


    Böse Zungen reden sogar von Sollbruchteilen, auch das in den Lastenheften der Entwickler Grenzlaufzeiten definiert sind aber nicht min. sonder max.-Werte.


    Was wollt icihr da noch tunen. Kuckt eiuch doch mal die Türscharniere an das ist der absolute "Billigblechbau") bin gespannt wann die ersten Türhänger in Forum auftauchen.


    Ich will hier nicht den Mokka miesmachen da sind alle Hersteller auf dem gleichen Trip. Begründung Geweichtsersparnis ( Umwelt). Mein Vorschlag dazu . Diese unsinnige Start/Stop Geschichte weglassen kämen alleine beim Mokka ca. 20 kg. zusammen.

  • HALLO!
    Ich hab mich verschrieben, es sind 215 er auf 18 Zoll, sorry!

  • Hat sich mittlerweile jemand Spurverbreiterungen gekauft ?
    Wenn ja, welche Breite und muß man die original Radbolzen wirklich kürzen ?


    Oder hat einer schon mal nachgeschaut ob die original Alus Aussparungen / Gießtaschen haben damit die Felgen an der Spurverbreiterung richtig anliegen und die Radbolzen nicht gekürzt werden müssen.





    Solange Du org.Felgen fährst brauchst die Bolzen nicht kürzen(ab 20 mm bei den 15ner Platten schon),die haben alle diese Sacklöcher.


    Mit Nachrüstfelgen sieht das ganze schon anderst aus. Hier müssen die Bolzen gekürzt werden(allerdings nur die ersten 5 mm die ohnehin kein Gewinde haben).


    Daher empfehle ich hier die Eibach Pro Spacer da werden die Radbolzen gegen längere getauscht,was allerdings ein wenig technisches Verständnis und handwerkliches Können voraussetzt.


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • hallo,


    bei der dunkleren originalfelge innovation 215/55 r18 habe ich 15er distanzscheiben hinten von h&r drauf, hier muß nix gekürzt werden; beim winterradsatz mit nachrüstalus 195/70 r16 habe ich hinten 25er distanzscheiben von h&r;
    wollte eigentlich 25er für hinten u. 15er für vorne; bei 25er hinten auf r18 original-felge schaut das rad, gesetzlich in italien nicht konform, über den radkasten hinaus; fürn r16er-winterradsatz werde ich wohl die bolzen vorne kürzen u. dies so machen!
    gruß ath

  • Ich hab vorn und hinten 20er platten von H&R drauf gemacht. Reifen schliessen nun fast mit den Kotflügelkanten ab und der Tüv hat auch seinen Segen gegeben. Laut Gutachten müsste man bei 215/55 18 eine zusätzliche Radabdeckung von ca 10mm anbringen, bzw die originale weiter ausstellen. Hat aber auch ohne geklappt(kommt auf den Prüfer an). Radbolzen muss man keine kürzen die Bolzen verschwinden in den Giesstaschen.

  • Bin auch am Überlegen ...


    kann vl jemand von euch Fotos posten direkt von hinten und von vorne so dass der ganze Mokka zu sehen ist
    und man erkennt wie es wirkt?


    Würde mir meine Entscheidung erleichtern :)


    Danke schon mal!

  • danke :) puhh ist schon etwas knapp!


    Vl falls es sich mal zufällig ergibt wäre ein Pic direkt von hinten, von der perspektive eines nachfahrenden autos top! :)


    Aber weis vl jem ob die oem 18" Trax Felgen auch die Löcher haben um die herusstehenden Radbolzen verschwinden zu lassen
    bei den 20mm Distanzscheiben?