Kosten 5. Inspektion

  • Hallo, die 5 Inspektion bei 61500 Km stand an. Ich habe knapp 250 Euro bezahlt, war ja auch eine kleine..
    Gruß aus GE
    Daniel :D

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Ok, mit eigenem Öl wird es billiger, aber der Preis steht bei mir immer an,wenn eine kleine Inspektion durchgeführt wurde.
    Drücke die Daumen, das es so günstig bleibt. :thumbup:
    Gruß aus GE
    Daniel

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • 290 € mit eigenem Öl.
    Das war mein letztes Service bei diesem Händler.
    Mir wurde klar gemacht , das meine Händler bezogene Garantieverlängerun verfällt ,wenn ich mein Öl mitbringe.
    Als ich darauf bestand , es trotzdem zu füllen , wurden meine Bremsbeläge kritisiert ( haben nach 72000 km noch gut 8 mm )
    Auch die Bremsscheiben seien eingelaufen ( ca. 1-2 mm ).
    Bewundernswert war , das nach vier Jahren erstmals der Luftbilder getauscht wurde (vorher nicht einmal gereinigt oder angesehen vom Mechaniker).
    Nach diesem Service sieht mich der Händler nie mehr wieder .
    Ich hoffe es gibt noch normale Werkstätten.

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • 290 € mit eigenem Öl.


    Moin, moin,
    ich habe für meine 3. Inspektion, in der das Gleiche gemacht wird wie in der fünften , 209,98€ gezahlt.


    Ich habe bei jeder Inspektion mein eigenes Öl mitgebracht. Mein MOKKA hat 67700 km runter. Mir wurde auch gesagt, dass die Bremsen vorne wohl noch 7000 km machen. das ist aber wohl akzeptabel.


    Gruß
    Ulli

  • Bewundernswert war , das nach vier Jahren erstmals der Luftbilder getauscht wurde (vorher nicht einmal gereinigt oder angesehen vom Mechaniker).
    Nach diesem Service sieht mich der Händler nie mehr wieder .
    Ich hoffe es gibt noch normale Werkstätten.

    Hallo gerhard r.,


    das ist normal, das der Luftfilter erst nach 4Jahren getauscht wird, genauso wie die Zündkerzen.
    Nur der Aktivkohlefilter wird alle 2 Jahre gewechselt.


    Meine Bremsscheiben vorne und Beläge vorne und hinten sind auch mit der 5. Inspektion fällig, haben dann knapp 50000Km gehalten.
    Finde, für überwiegend Stadtverkehr ist das in Ordnung.

  • Hallo Mokkaner,
    aktuell Rechnung für 4. Inspektion nach 4 Jahren. Zündkerzen zu Goldpreisen etc., vier Stück 130,00 € !!
    Also: Vorher Angebot bei verschiedenen Werkstätten einholen, wer sich ein wenig auskennt, der kann da eine Menge sparen, sogar vielleicht selbst machen, Garantie ist sowieso um !!
    Als Laie musst Du bluten !
    Herzliche Grüße
    lpa0209