Mokka X verkauft sich wie geschnitten Brot

  • zb Opel Altmann in Haan


    Mehrere Innovation,Edition und Selection.....Diesel und auch Benziner......

  • Auch wenn einige Mokka A Besitzer jetzt die Augen verdrehen aber der X ist eine deutliche Verbesserung!

    Mokka A oder Mokka X.............jedem das seine.


    Ich hatte heute Morgen auf dem Parkplatz des Baumarkts eine interessante Unterhaltung.
    Als ich mit dem Einkaufwagen zu meinem Mokka zurück kam, stand dort ein (Ehe-)Paar (- beide so zwischen 40 und 50 Jahre alt) und "besichtigten" meinen Mokka von außen.


    Wir kamen ins Gespräch und auch Koffer- und Innenraum wurden begutachtet.


    Beide erklärten mir, sie möchten einen Mokka A kaufen. Der FOH habe nur einen "X" auf dem Hof stehen.
    Der sei jedoch so "hässlich", dass man auf eine weitere Besichtigung verzichtet habe.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Warum nicht?Nicht jedem gefällt der Frontgrill besser!Ich finde ihn auch nicht schöner wie den alten. :) Geschmäcker sind verschieden!

    Gruß Markus


  • Tja ist halt Geschmacksache. Das muss jeder selber entscheiden!


    Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick beim Mokka X. Und ich mag ihn so wie er ist.



    Als ich heute bei meinem FOH meinen Mokka gewaschen habe standen sehr viele neue Mokka X in sämtlichen Farben da. Alle neue angeliefert. Wobei viele davon als Leasing laufen für die Werksangehörigen hier in Eisenach.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Einer mag den A, der andere den X und noch ein anderer einen ganz anderen von Opel, VW usw. usw..
    Denke man kann nicht über den persönlichen Geschmack diskutieren und das ist auch gut so :thumbup:
    Sonnst würden ja alle das gleiche Auto fahren. Wie langweilig wäre das denn ;(


    Mir gefällt mein A Mokka innen z.B. viel besser, der X aber sieht aussen besser aus und ich mag auch sehr vieles am neuen Crossland X.
    Finde jede Zeit hat ihre Autos und auch Geschmäcker verändern sich. Ich kenne das nur zu gut ;)


    Gerd

  • Genau!


    Außerdem kommt immer mehr Technik in die Auto's.
    Es ist schon beeindruckend was es für Möglichkeiten gibt.
    Ich hoffe Opel bleibt auf dem Kurs.
    Mein Händler hat in den 1,5h gestern 3 Wagen verkauft.
    Er ist zur Zeit zufrieden.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Zitat

    Man kann den Mokka A 2012 auch nicht mit dem letzten Mokka A 2016 vergleichen.


    .CHERNA.



    Wegen neuen Lampen , Schürzen, Tacho und Radio?


    Ich fahre andere Felgen und Spurverbreiterungen, dazu habe ich andere Lautsprecher und einen DSP Verstärker. Den Wagen kann man absolut nicht mit den anderen vergleichen :sa44:

  • Mr Bean vieleicht solltest Du mal genauer lesen wie ich das gemeint habe!


    Es geht nicht um Lampen Tacho usw.Es geht um sogenannte Produktverbesserungen und kleinen Änderungen die vom Herstellern während der Bauzeit gemacht werden.Nicht bei jeder Änderung eine Bauteils wird ein Kunde informiert oder in die Werkstatt gerufen.
    Ein kleines Beispiel von meinem Golf 6 Modelljahr 2010 da musste wegen der Led Rückleuchten ein Update auf Steuergerät gespielt werden.Beim Modelljahr 2009 wäre ein ganz neues Steuergerät fällig gewesen.Modelljahr 2011 hatte das neue Steuergerät!


    Diese kleinen Veränderungen meine ich! :) Ich meine die nicht auf den ersten Blick sichtbaren Veränderungen eines Autos und nicht deine Spurverbreiterung und Felgen! 8)

    Gruß Markus