Dachreling demontieren

  • Ist es möglich, Mokka X Dachreling zu demontieren?


    Bitte entschuldigen Sie mich. Deutsch ist nicht meine erste Sprache. Ich verstehe Deutsch, aber ich brauche Google Translate, um zu schreiben. :)

    Bestellt am 06.04.2017
    Mokka X Innovation in Schnee Weiß, 1.4 Turbo 140 PS
    18" Alufelgen | Winterpaket | Rückfahrkamera | Navi 900 | Opel Onstar | 4,2" Fahrerinfodisplay | DAB+

  • Das hat hier im Forum wohl noch niemand versucht oder gemacht. Aber wenn dann müsste erst einmal der ganze Dachhimmel runter und dann sollte man wohl an die Befestigung kommen. Wäre aber sehr aufwendig denn die Bohrungen müssen ja alle hinterher wieder verschlossen und neu lackiert werden.


    Warum möchtest du denn die Dachreling entfernen?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Mean you this ?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    For the Mokka X / Buick Encore have i not found.



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich denke wie Frank schon sagt, wird man seitlich den Dachhimmel lösen müssen um an die Schrauben zu kommen.


    Hinter der Schraube sind wohl Führungsstifte an der Schiene entlang die geclipst sind.

    Dateien

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Warum möchtest du denn die Dachreling entfernen?

    Ich denke, es würde viel besser ohne Dachreling aussehen. Auf meinem 3er BMW haben die Dachschienen einfach ein Loch für Schrauben und können abgedeckt werden. Clean look. :)


    Ja, ich hatte gehofft, es ist einfach zu tun.


    Wäre auch gut wenn du dich mal vorstellst :thumbup:

    Um es kurz zu machen. Ich habe derzeit eine 3er BMW, aber ich hatte eine Rückenverletzung (Bandscheibenvorfall) und suchte nach einem Auto mit höheren Sitzen. Mein Freund hat mir einen sehr guten Preis für einen neuen Mokka X angeboten und ich habe die Bestellung gestern bestätigt. Ich habe eine Woche (bis Freitag), um die Optionen zu finalisieren.


    Ich denke wie Frank schon sagt, wird man seitlich den Dachhimmel lösen müssen um an die Schrauben zu kommen.


    Hinter der Schraube sind wohl Führungsstifte an der Schiene entlang die geclipst sind.

    Vielen Dank für das Bild. Ich hatte gehofft, dass einige Tuner bereits Demontage gemacht hat.

    Bestellt am 06.04.2017
    Mokka X Innovation in Schnee Weiß, 1.4 Turbo 140 PS
    18" Alufelgen | Winterpaket | Rückfahrkamera | Navi 900 | Opel Onstar | 4,2" Fahrerinfodisplay | DAB+


  • Ich denke, es würde viel besser ohne Dachreling aussehen. Auf meinem 3er BMW haben die Dachschienen einfach ein Loch für Schrauben und können abgedeckt werden. Clean look. :)

    Ich weiß nicht, ob das besser aussehen würde :gru:


    Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du dann Aussparungen in den Sicken, dort wo die Reling eingepasst ist.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Nein sind nicht kompatibel der Trax hat eine andere Reling, offenere und nicht so dick auftragend. Die am Mokka mit dem breiten Plastik sieht schon richtig doof aus.


    Gruß
    a-wing