4.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Ich Wechsel meine Zündkerzen vor der Inspektion selbst!
    Das fällt dann schon mal aus der Rechnung.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber es sind ganz spezielle Zündkerzen, die extrem "teuer" sind. Fragt mich bitte nicht, wieso und weshalb die Zündkerzen so teuer sind, da ich irgendwo mal gelesen hatte. Wenn ich solche Information wieder finden sollte, stelle ich es hier gerne rein.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage dazu..... wie wirkt sich das auf die Garantie aus wenn man keine Original Opel Zündkerzen verwendet?

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Kurze und knackige Antwort: Im Falle einer Garantie bleibt man auf die Kosten sitzen, wenn man keine originale Teile verwendet hat. Außerdem werden die Zündkerzen alle 60.000 km (?) gewechselt und da ist man schon lange aus der Garantie raus.

  • Außerdem werden die Zündkerzen alle 60.000 km (?) gewechselt und da ist man schon lange aus der Garantie raus.

    Ich denke mit einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre werden doch einige in den Genuss innerhalb der Garantie von neuen Zundkerzen kommen ;)
    Aber zum Glück habe ich noch etwas Guthaben auf dem Tachostand....

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Vorsicht, die Zündkerzen zählen zu den Verschleißteilen. Da kann man sich nicht auf die Garantie berufen.

  • Gibt es für den Mokka 1.4 Turbo (nicht 1,6 Benziner) eine genaue und komplette Anleitung für den Zündkerzen-wechsel ? Wenn es geht, auch ein You Tube Film.
    Ich konnte für diesen Mokka kein passenden Film finden.


    Wäre für den Selbst-Wechsler eine gute Hilfe, da beim tauschen der Zündkerzen einiges schief gehen kann, wie zum Beispiel das abreisen der Gummitüllen oder verklemmten Kontaktfedern.
    Auch die Kraft zum festziehen der Kerzen mit einem Drehmomentschlüssel wäre vom Vorteil.


    Die kleinen 1.4 Liter Turbomotoren sind doch etwas empfindlicher als die 1.8 Liter Motoren aus den 90er Jahren.


    Kann der Deckel einfach abgezogen werden, ohne das die Haltenasen abbrechen ???


    Euch allen noch einen schönen Abend.


    Schöne Grüße von Mokkaknolle


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Den Deckel bekommst du locker ab!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.