Wird er nun in Korea oder in Spanien gebaut?

  • Hallo Päsci,
    Deine X Bohne kommt mit 100% sicherheit vom Deawo Werk in Bejung Korea. Wie alle anderen Bohnen die in der Schweiz Bestellt und Verkauft werden. In DE kommen dafür fast alle Bohnen. Die Bestellt und Verkauft werden aus Spanien. Warum das so ist. Weiss ich nicht.


    Naja, Spanien ist ja in der EU und Deutschland ebenso, d.h. der Mokka wird innerhalb der EU produziert und verkauft, deswegen fallen kein Zölle dafür an, auch der zolltechnische Aufwand der Einfuhr entfällt.
    Da die Schweiz nicht in der EU is fallen auf alle Fälle Einführzölle und der zolltechnische Aufwand der Einfuhr an, dann kann man gleich aus Korea liefern.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Normalerweise dürfte es keine Unterschiede geben die bedienen sich ja alle aus den gleichen Regalen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Unsere Bohne kommt aus Spanien und hat trotzdem einen schwarz lackierten Auspuff.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo,


    hab gerade einen interessanten link gefunden, wo man ein wenig was anhand der Fin herrausfinden kann!


    http://www.opel-infos.de/fgst/fgst9_97.html#mokka_a


    laut dieser Liste kommt unserer aus Spanien!
    Trotzdem solange warten! ?(



    LG rmijeti

    1,4 Turbobenziner INNOVATION/ 140PS/ OnyxSchwarz/ BiColor Felgen/ Premiumpaket ( Voll LED FrontScheinwerfer, Navi 900, Winter-, Licht-,ElektoPaket und was weiß ich noch :wink: )

    Einmal editiert, zuletzt von rmijeti ()

  • Nachtrag:


    Jetzt weiß ich auch warum die solange brauchen.
    Anhand der FIn ist er in Spanien und Südkorea gebaut worden!
    In der Fin finden sich bei uns Alle 2 Werke


    Bei unserer FIN findet sich die 4 und das B!


    LG rmijeti

    1,4 Turbobenziner INNOVATION/ 140PS/ OnyxSchwarz/ BiColor Felgen/ Premiumpaket ( Voll LED FrontScheinwerfer, Navi 900, Winter-, Licht-,ElektoPaket und was weiß ich noch :wink: )

    Einmal editiert, zuletzt von rmijeti ()

  • Hallo rmijeti,
    Ich glaube, du bist hier im falschen thread :S


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Mir hat wer den Beitrag mit dem Link aus dem Wartesaal hierher verschoben!

    1,4 Turbobenziner INNOVATION/ 140PS/ OnyxSchwarz/ BiColor Felgen/ Premiumpaket ( Voll LED FrontScheinwerfer, Navi 900, Winter-, Licht-,ElektoPaket und was weiß ich noch :wink: )

  • Ok :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3