Wird er nun in Korea oder in Spanien gebaut?

  • Hallo zusammen!


    Kleine Frage: Habe am 15. Dezember 2016 einen neuen Mokka X bestellt. Im Internet habe ich gelesen, dass dieser in Spanien gebaut wird. Als ich nachgefragt habe warum die Lieferfrist so lange dauert, hat mir mein Verkäufer gesagt, es brauche halt Zeit bis der Mokka von Korea in der Schweiz eintreffe.


    Nun frage ich mich.... wird er nun In Korea oder in Spanien gebaut?


    Danke für Eure Inputs...

    Opel Mokka X, 1.6 CDTI, 4 X 4, Excellence
    Schneeweiss
    Pack Kommunikation IntelliLink 900 Navi
    Pack Excellence Premium / AFL/LED-Scheinwerfer
    Opel Eye Frontcamera, Anhängevorrichtung
    Bose, Leichtmetallfelgen Doppelspeichen 19

  • Hallo


    Wenn der Händler die Fahrgestellnummer erfragen kann,
    dann steht an der elften Stelle in der Fahrgestellnummer, eine Zahl für Spanien
    und für Korea ein B.


    Fuxi

  • entfernt ;)

    Opel Mokka X, 1.6 CDTI, 4 X 4, Excellence
    Schneeweiss
    Pack Kommunikation IntelliLink 900 Navi
    Pack Excellence Premium / AFL/LED-Scheinwerfer
    Opel Eye Frontcamera, Anhängevorrichtung
    Bose, Leichtmetallfelgen Doppelspeichen 19

  • Der Mokka wir in Korea und in Spanien gebaut, die FIN wird es dir verraten, wo dein Schmuckstück zusammen geschustert wurde. ;)


    Anhand deiner FIN oben kommt der Mokka aus Korea und darf lange übers Meer schippern. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Päsci,


    ich weiss nicht ob dich das tröstet, aber ich hab meinen am 18.11.16 bestellt und seit letzter Woche steht er erst beim Händler, dabei hat er kein "B" in der FG-Nr., kommt also aus Spanien. Ist schon eine lange Wartezeit, um so mehr freut man sich dann auf die Übergabe ;)

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV


  • Hallo Päsci,
    Deine X Bohne kommt mit 100% sicherheit vom Deawo Werk in Bejung Korea. Wie alle anderen Bohnen die in der Schweiz Bestellt und Verkauft werden. In DE kommen dafür fast alle Bohnen. Die Bestellt und Verkauft werden aus Spanien. Warum das so ist. Weiss ich nicht.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Moin,


    uns wurde schon bei der Bestellung gesagt, er würde in Korea zusammengesetzt.


    Hat wahrscheinlich mit Motorisierung oder Ausstattung zu tun.


    Gruß
    Willy

  • Laut unserem FOH kommt es auf die Farbe an wo er gebaut wird!


    MfG

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017