Opel App / myOpel Funktionalitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die App myOpel funktioniert auf dem IPhone super.
      Bin zur Zeit auf Fehmarn mit Dachbox auf der Bohne und drei Rädern auf dem Flex Fix.
      Hab jetzt des öfteren meine schwarze Bohne orten lassen um den kürzesten Weg zum
      Parkplatz zu finden. Verbrauch, Luftdruck usw. werden angezeigt.

""
      :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Hallo zusammen,

das OnStar unnötig ist, diese Meinung teile ich aus foldenden Grund nicht:

goettinger-tageblatt.de/Nachri…-einem-Unfallopfer-helfen

express.de/bonn/bei-unfall-in-…nd-niemand-hilft-31105664

Für Menschen, die nicht lesen möchten, hier als Video:

focus.de/auto/erste-hilfe-bei-…-nicht-an_id_9132486.html

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• Moin,

alles ein wenig merkwürdig......... ?(

Seit heute ist bei mir OnStar abgelaufen.
      Auf meiner OnStar-Seite im Internet funktioniert die Fernsteuerung der Hupe, Licht und Tür ver- und entriegeln nicht mehr. Ich kann dort auch mein Fahrzeug nicht mehr lokalisieren. Dazu müsste ich den Dienst wieder aktivieren.
      Auf der Handy-App funktioniert aber die Lokalisierung noch ?( . Die Fernsteuerung ist aber dort auch nicht mehr aktiv.
      Bei beiden, App und Internet funktioniert aber weiterhin der Fahrzeugstatus (Luftdruck, Öl, Reichweite etc.)

Das soll noch jemand verstehen :starts:

Ich werde das mal beobachten. Vielleicht schalten die Stufenweise ab :gru:

Hat das von euch schon einmal jemand beobachtetß

Gruß
      Ulli

OnStar Connect ist aktiv obwohl abgelaufen.........

Foto.png
      __________________________________________________________________________

Alles was ihr über meine MOKKAs wissen wollt........................

Linux, dass einzig wahre Betriebssystem :thumbup:
    • Hallo, komme momentan bei MyOpel nicht in Nacharbeiten/Rückrufe. Hat das noch jemand oder bin ich da irgendwie verkehrt?

Erich

Erich und Karin waren auf den MOKKA-Treffen 2016, 2017 und 2018 und 2019 ist geplant.

Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung usw, abn. AHK
      Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.
    • Gosth schrieb:

Hallo, komme momentan bei MyOpel nicht in Nacharbeiten/Rückrufe. Hat das noch jemand oder bin ich da irgendwie verkehrt?

Erich
      Hallo, bei mir geht's,
      konnte sogar eine Bescheinigung runterladen dass aktuell keine Rückrufe o.ä. vorliegen
      Gruß aus Leipzig
      Andreas

Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
      07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
      09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
      04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
      03.03.2017 Anlieferung beim FOH
      10.03.2017 Übergabe
    • Scheint an dem neuen Firefox (63.0.3) zu liegen. Mit anderem Browser gehts ohne Pronleme..

Erich

Erich und Karin waren auf den MOKKA-Treffen 2016, 2017 und 2018 und 2019 ist geplant.

Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung usw, abn. AHK
      Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.
    • Moin Ulli,

das ist normal, da du einige Daten monatlich bekommst und der Monat endet mit dem 28ten, 29ten, 30ten oder 31ten Tag und beginnt immer mit dem ersten Tag im Monat.

Das hast du also mit dem Stufenweise abschalten richtig erkannt und hat nichts damit zutun, weil OnStar-Europa zum 31.12.2020 eingestellt wird und evtl. jetzt schon Dienste reduziert werden.

Zum Beispiel Aktivierung am 12.02.18, Ende ist dann der 28.02.19, weil einige Daten auf den Monat bezogen sind. Das Selbe gilt für Monate, die auf den 29ten, 30ten oder 31ten Tag enden.

In der Programmierung wurde darauf verzichtet, es nach genauen Tagen zu programmieren, man hat "nur" einen Monatswechsel berücksichtigt. Was u. a. damit zutun hat, das die US-Softwareversion eine anderes Datumsformat hat.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

• Moin,
      vielleicht vergessen die mich ja auch ;) abzuschalten.

Ich werde die Sache nun mal beobachten.
      Die Dinge die jetzt noch eingeschaltet sind, sind ja schön zu haben, aber nicht wichtig.

Wichtig bei ONStar ist für mich eigentlich nur der automatische Notruf bei einem Unfall und die Ortung des Unfallortes.

Ich hadere noch ein wenig mit mir, OnStar zu verlängern :gru:

Gruß
      Ulli

__________________________________________________________________________

Alles was ihr über meine MOKKAs wissen wollt........................

Linux, dass einzig wahre Betriebssystem :thumbup:
    • Helg-Adm schrieb:

Ich hadere noch ein wenig mit mir, OnStar zu verlängern :gru:
      Moin Ulli,

mir ging es im September genauso. Habe aber dann doch nochmal verlängert. Fast 100,- € sind zwar viel Geld für eigentlich recht wenig Gegenleistung, aber es war nun mal im Auto drin (habe es ja nicht extra konfiguriert) und da nutze ich es auch, eventuell bis zu Abschaltung.
      Gruß Hans
      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.u.4. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018
      Angemeldet für Edersee 2019
    • Nach Neuanmeldung dauert es immer ein bis drei Tage und dann geht es wieder.

Nach Neuanmeldung, da gehe ich von aus das dein bezahlter Onstar-Zeitrahmen abgelaufen war und neu bezahlt werden musste.

Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl dabei!
      2018 Treffen am Edersee dabei!
      2019 Treffen am Edersee wollen wir dabei sein.