Mokka Modelljahr 2014

  • Ich kann nur sagen was mir mein FOH erzählt hat, und so stand es auch im PC.
    Fahrzeuge die ab 6/2013 bestellt werden, bekommen das Modell 2014, und nicht vorher.


    PS
    das hatte ich allerdings hier im Forum schon mal geschrieben.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • das stimmt so nicht.
    Ich habe am 2.3. bestellt und Liefertermin 44.KW. Dann, als es möglich war, das Bose System dazu genommen.
    Laut Bestätigung blieibt es bei der 44. KW. In der schriftlichen Bestätigung wurde außerdem noch das Navi 600 in 950 geändertund das ist Modelljahr 2014.
    Als Liefertermin ist weiterhin die 44 KW. genannt.


    Entscheident dürfte das Produktionsdatum und nicht das Bestelldatum sein.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

  • Entscheident dürfte das Produktionsdatum und nicht das Bestelldatum sein.


    Was so als Aussage absolut richtig ist.
    Es gab mal die Info von Opel das alle Mokka die nach dem 19.04. bestellt werden MJ2014 sind. Normal macht Opel seinen Modelljahrwechsel nach den Werksferien was dann ungefähr August wäre.
    Allerdings ist beim Mokka nichts normal, was man ja an den langen Lieferzeiten von mittlerweile 8-10 Monaten sieht, so kann es natürlich sein das auch schon früher bestellte MJ14 sind.
    Hier blicken aber selbst die Verkäufer nicht mehr durch. Wenn aber der Wagen schon jetzt in die Produktion geht und im PC MJ13 steht bezweifele ich das es MJ14 sein wird.
    So wie es bjoernb77 in Post48 schreibt ist es meiner Meinung nach auch.

  • Hallo,habe meinen Mokka 1,4 am 23.März bestellt,als ich erfahren habe das es Neuerungen ab Modelljahr 2014 gibt,kontaktierte ich meinen Händler und informierte ihn darüber,nach einer Stunde rief Er zurück und bestätigte mir das ich schon das Modell 2014 bekomme.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • Hallo,


    bei mir war es so: am 17.03. bestellt, dann einen Monat auf die Bestellbestätigung gewartet. Diese kam mit Datum vom 18.04. und beinhaltete dann auch das Update auf 2014. (Bei mir mit Preisgarantie, was einige Schekel spart.) Da scheint also im Bereich der Opel-Disposition schon der Wechsel kommuniziert worden sein.
    Wobei ich noch die 18"-Felgen statt der "neuen" 19"-Felgen bekomme über das Premium-Leder-Paket.


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Hallo Kylearan, habe die gleiche Asstattung aber Farbe Rot und ohne Leder.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • Hi,

    Hallo Kylearan, habe die gleiche Asstattung aber Farbe Rot und ohne Leder.

    wir haben Leder genommen, weil sowohl meine Frau als auch ich immer und unbedingt die AGR-Sitze haben wollen, egal ob als Fahrer oder Beifahrer. Und für letzteren muss es dann Leder sein.


    Ansonsten: gute Wahl :)


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Servus,


    ich war auch grad mal neugierig und hab bei meinem Händler gefragt. Ich bekomme das Modelljahr 2014 und am Preis und dem Lieferdatum ändert sich nichts :D


    Gruß


    Andi

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Hallo Kylearan gute Wahl mit den AGR.-Sitzen,habe sie in meinem jetzigen Opel Insignia in Stoff absolut Langstreckentauglich. Gruß Gerd

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote


  • Wobei ich noch die 18"-Felgen statt der "neuen" 19"-Felgen bekomme über das Premium-Leder-Paket.


    Cheers,
    Kylearan

    Wieso das? Im Paket LP 80 (Premium-Paket-Leder) sind doch automatisch die größeren Räder mit drin ab MJ 2014! Wie will Opel das im Werk steuern?


    Woher hast Du die Info?


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13