Totalausfall der Bordspannung

  • Hallo Merlin,
    wir kannten weder in den 3 Jahren Mokka A, noch jetzt mit dem Mokka X, so ein Problem.
    Das ist ein Fall für deinen FOH, denn es kann einige Quellen geben, vo der nachts Strom zieht.
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Bei nicht Fahrzeugen mit Keyless Open kann es bei nicht ganz richtiger bedienung dazu kommen das die Zündung nicht ausgeschaltet ist.
    Wenn dann das Fahrzeug per Funkschlüssel verriegelt wird bleibt die Zündung an und die Batterie ist am nächsten morgen leer. ?(


    Hat mein Freundlicher Opelhändler diese Woche geschafft. :whistling:


    Die haben die Reifen angelernt und das Auto über nacht abgestellt und mit dem Funkschlüssel verschlossen


    War ihm sehr peinlich :whistling: .... aber kann halt mal passieren...

    Mokka 1,7 D Automatik, Inovation, was fehlt sind Frontkamera, Schiebedach, Flex und Vollleder,
    und das ganze in der einzig wirklichen Mokkafarbe Kaffeebraun


    Bestellt:


    Mokka 1,6 D Automatik, Arktisblau, Inovation, Rückfahrkamera, InfoDisplay 4,2", Standheizung, 18 Zoll Bicolor Felgen
    Liefertermin: 48 KW 2016
    Auslieferung: Mitte Janaur 2017



    Rechtschreibe Fehler sind beabsichtigt
    Tippfehler dagegen nicht

  • Der Fehler kann ja ganz andere Ursachen haben als die Batterie.Lichtmaschine.Massefehler usw.Ich hatte einen Fehler an der Wegfahrsperre,da sagte die Bohne auch keinen Pieps mehr.Ob der Fehler an der Lichtmaschine liegt kann man gut im dunkeln im Stand testen.Wenn dann das Licht flackert,liegt da irgendwo der Fehler.

    Gruß Markus


  • ich tippe eher das der Wagen in der Werkstatt stand und die vergessen haben den Wagen zu verschliessen und die Zündung angelassen haben! :)


    Aber das wäre ja noch peinlicher für den Foh geworden 8)

    Gruß Markus


  • ??


    Wie bitte ?(

    Hintergrund ist die besondere Funktion bei KeylessOpen.


    Es iss wie folgt:


    Die Fahrzeuge mit KeylessOpen haben ja keinen Schlüssel. Jedoch kann man auch dort die "Zündung" anmachen.
    Man muss einfach den Startknopf 5 Sekunden drücken "ohne" das Bremspedal zu drücken.
    Knopf drücken mit Bremspedal drücken macht ja den Motor an. Ohne Bremspedal geht nur die Zündung an.
    Das bedeutet, dass alle Fahrzeugspezifischen Funktionen wie beim Motorlauf an sind - z.B. Lüftung.


    Man kann diese Funktion benutzen, wenn man z.B. die Fahrzeugpersonalisierung einstellen will, ohne das
    der Motor ständig läuft.


    Allerdings ist dieser Moduns auch sehr Stromzehrend. Ich denke mal, nach 1-1,5 Stunden iss die Batterie alle.


    Eigentlich sollte ein Verriegeln in diesen Modus per Funkfernbedienung nicht möglich sein. Scheint eine Schwachstelle zu sein.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Zitat

    Eigentlich sollte ein Verriegeln in diesen Modus per Funkfernbedienung nicht möglich sein. Scheint eine Schwachstelle zu sein.


    Sieht wohl so aus. Wenn man den Wagen verschließt sollten alle Funktionen ausgeschaltet sein.


    So etwas wie oben beschrieben geht ja gar nicht. Reihenweise Ausfälle sind da vorprogrammiert ...