Opel Mokka mit Autogas oder Erdgas (CNG)

  • Meine Astra G Coupé 2.216V war auch mit einer LPG Anlage ausgestattet. Diese war von BRC. Gekostet hat mich damals der ganze Spaß 2082€ (Gasanlage, Stundenlohn, Motorschutzadditive und Leihwagen für die Zeit). Ich war auch sehr zufrieden mit der Anlage und es gab nie Probleme damit. Trotzdem habe ich mich jetzt für den Diesel entschieden, weil er vom Verbrauch/Kostenfaktor genauso teuer ist wieder Astra mit LPG. Dafür habe ich noch mehr Drehmoment und spare noch die Extrakosten für das Additive und die Dekraabnahme bei der HU.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • hallo
    der mokka verbraucht höchstens 9 liter da lohnt sich ein umbau nicht
    mein jetziger braucht mindest 15 liter da lohnt sich es 8)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Also wenn ich einen Mokka 1.4 Turbo hätte und der 9 Liter verbraucht würde ich ein Knall Kriegen :dash: . Ist das nicht extrem viel? :gruebel: Da würde ich ihn bestimmt auch umbauen auf LPG.


    Zum Glück bekomme ich ein Diesel :dance2:

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Zitat

    Also wenn ich einen Mokka 1.4 Turbo hätte und der 9 Liter verbraucht würde ich ein Knall Kriegen :dash: . Ist das nicht extrem viel? :gruebel: Da würde ich ihn bestimmt auch umbauen auf LPG.


    Zum Glück bekomme ich ein Diesel :dance2:


    Um 9 liter mit den 1.4l Turbo zu verbrauchen musst aber ganz schön drauf drücken ;)


    Wenn du deinen diesel ineffizient fährst braucht der auch ganz schön. Kommt auf den nervösen gasfuss an :cool:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Um 9 liter mit den 1.4l Turbo zu verbrauchen musst aber ganz schön drauf drücken ;)


    Wenn du deinen diesel ineffizient fährst braucht der auch ganz schön. Kommt auf den nervösen gasfuss an :cool:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


    ich glaube der schnitt mit 8 litern haut wohl hin höchstens 9 und mit glück 7

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Naja, ich komme mit meinem Corsa D mit 90PS und mit unserem Astra H mit 105PS auch nicht unter 8 Liter, da ich sehr viel Kurzstrecken und Stadtverkehr fahren, erst bei Autobahn und Überland komme ich deutlich unter 8 Liter, ansonsten zeigt der Bordcomputer so ziemlich konstant immer 8L/100km und ich bin sicher kein Raser ...


    Mal sehen was mein kleiner Benziner im Mokka dann säuft, ich denke da werden es auch wieder um die 8L/100km sein ...


    Gerade bei den Benziner kann man den Angaben der Hersteller eigentlich kaum glauben, die Werte sind oft eher unrealistisch und kaum zu schaffen ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ich hatte im 1.6l turbo corsa d 6.8l auf 100km :thumbup:


    Wenn ich wollte.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich hatte im 1.6l turbo corsa d 6.8l auf 100km :thumbup:


    Wenn ich wollte.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


    ich bekomme auch 12 liter mit meinem e38 hin aber normal sind wohl 15-18 liter sonst bleibt der fahrspaß auf der strecke 8)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Langstrecke in urlaub warens sogar 6.4 :D


    Tja fahrspass und keinen sprit brauchen wollen hat noch nie zusammen funktioniert :D


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Langstrecke in urlaub warens sogar 6.4 :D


    Tja fahrspass und keinen sprit brauchen wollen hat noch nie zusammen funktioniert :D


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


    put the pedal to the metal :P ich will vernünftiger werden deswegen mokka außerdem kreischt meine freundin immer ab 210kmh :thumbup:

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug