Mokka X 4x4 152PS ,Verbrauch 18L

  • Bei überwiegen ultra kurzstreckenbetrieb kann ich mir das schon vorstellen.jeder hat ein anderes fahrprofil,daher ist ein vergleich sehr schwer.fahre überwiegend im stadtverkehr und benötige dort ca 9,5 liter.letzte autobahntour ca.600 km am stück mit einem vervrauch von unter 8 litern.

  • Meinen 152 PS fahre ich zur Zeit bei 8l / 100 km.


    Kann mir aber gut vorstellen wenn jemand nur kurze Strecken damit fährt das der da mehr zu langt.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Da haben wir ja einen tollen Fortschritt bestellt, ......mit 9 Litern kommt unser 20 Jahre alter Mercedes C180 auch zurecht.


    Willy

  • Wenn die 18Ltr.wirklich stimmen, ist das nicht ganz ungefährlich. Das viele Benzin verbrennt der Motor nicht, sondern es läuft unverbrannt an den Kolbenringen vorbei ins Öl und verdünnnt dieses. Dabei verliert das Öl seine Schmierfähigkeit. Auch für den Kat ist das zuviele Benzin nicht ungefährlich. Ich würde keine 4000km fahren!

  • Mein Mokka X 4x4 152 PS, Verbrauch im Stadtverkehr 18 Liter Super ....


    Mit sovielen Antworten hat Josnol wohl nicht gerechnet und zieht sich deshalb erschrocken zurück (Spekulationen) ;)
    Eine mögliche Ursache könnte auch ein simpler Rechenfehler sein :D
    Also Josnol, du bist gefordert :whistling:


    Gruß
    a-wing

  • Mein Mokka X 4x4 152 PS, Verbrauch im Stadtverkehr 18 Liter Super , wie ist das möglich, wurde von Opel und von der Werkstatt mit Argumenten vertröstet wie, das Automatikgetriebe braucht Zeit um sich einzuspielen , nach 4000 km laufleistung sollten der Verbrauch zurückgehen.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?.. :cursing:

    Hier ist wieder ein ohne Fakten Bericht und wird auch noch von USERN bedankt ,wofür gilt das Danke ?????? :motz:

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • Hallo Jochen


    sollte das wirklich ein ohne pasablen Grund sein, woher weiß man das , er ist Neu hier und wenn schon, es steht doch so geschrieben


    hab ich Ihm mein Button gedrückt? :gru:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Hier ist wieder ein ohne Fakten Bericht und wird auch noch von USERN bedankt ,wofür gilt das Danke ?????? :motz:

    Naja, der Dank gilt für den Hinweis, dass der brandneue 152 PS Direkteinspritzer ein durstiger Kollege ist.


    So manch einer wird dann entsprechend bei der Neuwagenbestellung disponieren.


    Andererseits ist es auch schon wieder Geschichte. Solche Motoren von GM gehören nun ja der Vergangenheit an. Künftige Motoren kommen von PSA.


    Miunter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)