Mokka X 4x4 152PS ,Verbrauch 18L

  • Mein Mokka X 4x4 152 PS, Verbrauch im Stadtverkehr 18 Liter Super , wie ist das möglich, wurde von Opel und von der Werkstatt mit Argumenten vertröstet wie, das Automatikgetriebe braucht Zeit um sich einzuspielen , nach 4000 km laufleistung sollten der Verbrauch zurückgehen.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?.. :cursing:

  • 18 Liter :starts:?( Denke das ist die Zahl vom Bordcomputer: Aber wie hoch ist denn nun Dein wircklicher Verbrauch ?


    Den mit 18 Litern kannste ja auch einen Chevy mit 6 Meter Länge aus dem Jahr 1960 fahren :grin: Kann doch echt nicht so hoch sein.


    Gerd

  • Wie hast du die gemessen?


    Kommt aber vor allem darauf an wie du fährst und unter welchen Bedingungen ...



    Warum ist es eigentlich so schwer eine vernünftige Überschrift für seinen Beitrag zu erstellen :wall: Warum steht das im Vorstellungsforum? ?(

  • Dann werden das aber teure 4000 km wenn das stimmen sollte! ;(
    Wahrscheinlich konnte der Foh das selbst nicht glauben und hat dich erstmal beruhigt!

    Gruß Markus


  • Normalerweise zeigt der Bordcomputer ja einen etwas niedrigeren Verbrauch an, als es tatsächlich ist.


    18 Liter bei Stadtverkehr ist schon mal eine Ansage.


    Bei einen so hohen Verbrauch, empfiehlt es sich auf eine von Opel für solche Fälle vorgeschriebene Testermittlung zu bestehen.


    Das funktioniert wie folgt.


    Fahrzeug wird vollgetankt und anschießend fährt der Kfz-Meister von der jeweiligen Opel-Werkstatt eine 50km Testfahrt mit ganz bestimmten Normen.
    Nicht schneller als 80km/h, alle Verbraucher aus, bestimmte Strecken - Stadt, Land, Wasser - äh ne Autobahn.... Anschließend wird wieder vollgetankt.
    Der ermittelte Verbrauch wird mal zwei genommen und anschließend geht es weiter.


    Hier mal mein Verbrauch der 152 PS - Bohne - bei 60 Prozent Land und 40 Prozent Stadt - ohne Autobbahn.



    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html - mit den jetzigen Verbrauch kann ich leben - 10,8 Liter am Anfang war nicht so schön.



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • ... meiner nimmt sich auch im Mittel mehr als 9l pro 100km, für einen hochgelobten Direkteinspritzer m.E. zu viel;
    lt. Recherche ist der Motor wohl eher für Autobahnfahrten mit Tempo bis 150km/h ausgelegt - hier soll er sich unter 8l bewegen lassen;

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Den mit 18 Litern kannste ja auch einen Chevy mit 6 Meter Länge aus dem Jahr 1960 fahren


    Da wollen wir mal nicht übertreiben :beut:
    Mein 5,7L V8 Baujahr 1995 nimmt nur 17 Liter/100Km bei 5,61 Meter länge ,2,5 Tonnen Leergewicht und moderater Fahrweise. :floet:

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Die letzten beiden Tankfüllungen liegen bei mir genau bei 9L. Das ist aber auch genau das gleiche was der BC mir auch angezeigt hatte.


    Meine Strecken sind dann normalerweise Stadt und Autobahn zu jeweils 50%. Ach ja, die Klimaanlage ist auch dauernd an.



    Gruss Frank

  • Zitat

    Meine Strecken sind dann normalerweise Stadt und Autobahn zu jeweils 50%. Ach ja, die Klimaanlage ist auch dauernd an.


    Mit diesen Angaben kann man leider nichts anfangen. Führt zu keinem Ergebnis ;) Sind viiieeeel zu viele Parameter die den Verbrauch beeinflussen!