Empfehlung Kartenmaterial Normandie

  • Moin zusammen,


    welche Straßenkarte (ja, diese großen Dinger aus Papier... ;) ) würdet Ihr für die Normandie und Bretagne emfehlen?

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Also ich selber habe nur noch einen ADAC-Europaatlas im Auto, falls die Technik mal versagt. Ansonsten halt nur Navi und ggfs. noch einen Reiseführer, der meist ja auch Karten beinhaltet.


    Wer aber noch analog navigieren möchte, würde ich wohl die Karten des Frankreich-Spezialisten Michelin empfehlen. Allerdings brauchst Du dann zwei Karten für Normandie und Bretagne. Dafür sind die dann aber auch in einem vernünftig lesbaren Maßstab.


    Hier mal ein Link dazu:


    http://www.bretagne-tip.de/anreise/bretagne-karten.htm

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Wer aber noch analog navigieren möchte, würde ich wohl die Karten des Frankreich-Spezialisten Michelin empfehlen. Allerdings brauchst Du dann zwei Karten für Normandie und Bretagne. Dafür sind die dann aber auch in einem vernünftig lesbaren Maßstab.

    Nee, die Karten sind für die Planung im Vorfeld, da brauche ich den großen Überblick um die Route in etwa festzulegen. Die Michelin habe ich noch von unserer Pyrenäentour in guter Erinnerung.


    Gefahren wird nach Anweisung von Fräulein Garmin :D

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024