Mokka 2015 vs Mokka 2016

  • Weil der Mokka heute beim FOH ist habe ich einen anderen Mokka als Leihwagen bekommen.


    Meiner ist BJ 2015 der Leihwagen ist BJ 2016 (beide Mokka A)


    Ich muss ehrlich sagen das ich erschrocken bin wie spürbar billiger und abgespeckter der 2016 im direkten Vergleich zum 2015 ist.


    Alleine schon wenn man den Schlüssel in der Hand hat merkt man deutliche Unterschiede in der Wertigkeit der Materialien.


    Auch andere Teile wie Blinkerhebel, Scheibenwischenhebel etc. sind spürbar aus billigerem Material, das Leder der Lenksrades ist anders etc etc.


    Weiss jetzt nicht ob es auch noch Unterschiede gibt ob der Wagen aus Spanien oder Korea ist (weiss nicht ob der Leih-Mokka ein Spanier oder Koreaner ist)


    Gruss


    Slotter

  • Als der Mokka 2012 vorgestellt wurde war eigentlich schon fast alles an Bord was man brauchte und mochte.


    Und mit jeden neuen Modelljahr wurde einige Kleinigkeiten eingespart und das summiert sich natürlich.


    Aber Lenkrad und Bedienhebel sind zum Beispiel beim Mokka X noch die gleichen wie beim Mokka A.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • beide bei mir sind Koreaner


    mein 2016èr ist von der Qualität nicht Minderwertiger gegenüber meinen 2013èr


    das einiges gestrichen wurde oder das Radio das Rotlicht Designe hat war mir ja bekannt


    LG
    Walter

  • Und mit jeden neuen Modelljahr wurde einige Kleinigkeiten eingespart und das summiert sich natürlich



    Es geht nicht um Sachen die weg gelassen wurden und auch nicht die OPTIK der Materialien, sondern um die HAPTIK.

  • Es kann natürlich sein, wenn zwischendurch irgendwelche Zuliefererwechsel stattgefunden haben, so dass es irgendwie anders ist.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Meine waren bzw. ist auch Koreaner


    Mein 2013èr war von der Qualität Viel hochwertiger gegenüber meinen 2015, 2016, 2017èr


    Ich sage nur enorme Lackprobleme!!


    Gruß Opc2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage