LED Frontscheinwerfer: Wer hat Erfahrungen

  • Ich glaube Gerd da haben die wenigsten Leute drüber nachgedacht,wenn mal ein Led Scheinwerfer defekt ist und man hat keine Garantie mehr! ;(
    Ein nackter Led Scheinwerfer liegt beim Astra ca bei 1100 Euro!
    Ungefähr viermal so teuer wie ein normaler! ?(
    Ich habe auch gelesen in einer Anschlussgarantie wären die nicht drin!

    Gruß Markus


  • Ja, die extra Garantie deckt leider keine Beleuchtungsteile :huh:
    In spaetestens 2 Jahren werden wir hier im Forum die ersten Geschichten darueber lesen befuerchte ich ;(


    Gerd

  • Hallo zusammen,


    etwas ähnliches ist uns damals beim Meriva A mit Xenon schon passiert.


    Nach knapp zwei Jahren Steinschlag, mitten rein. Brenner und Steuergerät defekt. Kosten wären damals auf knapp 1.200€ belaufen.


    Hatten aber Glück, da es ein Steinschlag war, da sprang die VK-Versicherung ein.


    Wer Xenon oder LED bestellt, muss sich den evtl. höheren Kosten im Zweifel bewusst sein.


    Auf der anderen Seite, sind wir die restlichen ca. 170.000 KM ohne weitere Schäden durch Land gefahren.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Es muss ja auch nichts passieren Gerard :)


    Nur die Led Scheinwerfer sind fast doppelt so teuer wie Xenon!Der Preis ist auch nur der Scheinwerfer,sonnst garnichts ?(
    Wenn der Wagen mal 8-10 Jahre ist und hat nur eine einfache Versicherung.Da bekomme ich ja einen kleinen Gebrauchtwagen für 2 Scheinwerfer!

    Gruß Markus


  • Ja Markus,


    leider ist das so. Liegt aber wohl auch daran, das sie aus einem Guss gefertigt werden.


    Tauschen geht für eine Werkstatt ja auch viel schneller als reparieren.


    Da dürfen wir als Kunden auch nicht immer nur an uns denken, gell. :wink:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Gerard ich würde doch als Kunde nicht nur an mich denken! :sa44:
    Leider wird heutzutage alles sofort ausgetauscht und weggeworfen.Reparieren möchten die doch garnicht mehr!


    Trotzdem ob so ein Preis gerechtfertig ist für einen Led Scheinwerfer ? ?(

    Gruß Markus


  • Habe gerade einen Artikel dazu gefunden, warum getauscht werden muss.


    Zitat "LEDs dürfen nämlich nach den international geltenden ECE-Vorgaben für Kfz-Technik nur als Module in Autos eingebaut werden. Das bedeutet, dass die Dioden in einem Bauteil wie auch der dritten Bremsleuchte verkapselt sein müssen - und zwar „manipulationssicher“ (ECE-Regelung R98)." Quelle: Heise.de


    Da der LED-Scheinwerfer als eine Einheit Tagfahrlicht und Hauptscheinwerfer gebaut wird, gilt oben genannte Regelung.



    Ich werd verrückt, „manipulationssicher“. Aber am Tacho kann munter gedreht werden.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Hallo,



    finde leider das Forum nicht mehr wo wir die Diskussion hatten ob den bei Voll LED die Frontkamera im Spiegel verbaut ist!


    Wollt nur schreiben das ich richtig gelegen bin und da echt eine ist!


    LG emijeti

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • Sind letztens auch Kolonne gefahren. Ich mit dem WoWa hinten und das Cab vorne. Meine Freundin meinte dann, dass der linke Scheinwerfer blendet wie sonst was. Keine Ahnung, ob das das Autobahnlicht war.
    Werde mal zum FOH fahren bei Gelegenheit. Hab auch Ausfälle bei der Verkehrszeichenerkennung und eine bei Hitze quietschende Heckklappe.

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)