Fahrrad im Kofferraum

  • Hallo zusammen!"


    Ich bin gerade nur neugierig, aber kann es nicht teste, da ich mein Fahrrad erst bekomme.
    Kriegt man ein Fahrrad (mit abgenommenen Vorderrad) stehend in den Kofferraum, wenn man die größere Rückbank umklappt?


    Google ist sich da auch nicht sicher. Mal ja - mal nein *g*. Hat schon jemand gemacht? Von der Höhe würde es ja nicht so schlecht ausschauen. Aber mein Augenmaß ist auch manchmal eine Katastrophe ^^


    Würde mich jetzt nur so interessieren. Einen Heckträger oder so werde ich mir nicht extra anschaffen. Starte normal eh von zuhause aus, aber so 2-3 mal wäre schon schön, wenn man evtl. woanders starten könnte, wenn das Teil in den Kofferraum passt. Aber dafür extra wieder was kaufen, ne wohl kaum.


    *****************************************************************************************************
    Opel Mokka 1.6 ECOTEC Cool & Sound St/St 85kw

    EZ: 07/2015
    Phantomgrau
    *****************************************************************

  • für ein früheres Auto hatte ich mal sowas, scheint es auch für den Mokka zu geben
    https://www.radfazz.de/Innenra…erung-fuer-den-Opel-Mokka


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Das ist genauso einfach als wenn man einen Elefanten in einen Kühlschrank packt!Tür auf Elefant rein,Tür zu und gut ist es! :)
    Nein im Ernst das wird nicht so einfach funktionieren.Es kommt ja auch immer auf die Rahmengrösse an!Der Mokka sieht zwar optisch gross aus aber er ist kein Raumwunder!Vieleicht funktioniert es ?Ich bin da eher skeptisch!Aber wie heisst es immer probieren geht über studieren! :D

    Gruß Markus


  • Hab mein Rad vor drei Tagen zur Inspektion gebracht. Ging nur liegend mit aus gebautem Vorderrad 8)
    Gruß

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Ich danke euch allen. Sicher werde ich es probieren, aber ich bin halt immer so ungeduldig *g* und nachdem mein Fahrrad noch nicht da ist, dachte ich mir ich frage mal die Runde.


    Hatte halt auch gedacht, dass müsste sich doch ausgehen. Meine Sattelhöhe ist in etwa 74 cm (ja bin nicht so groß) und der Lenker ist ja nur geringfügig höher. Und lt. Maßangaben ist die Höhe im Kofferraum 91 cm. Also wäre da ja Luft *g* naja ich werde es dann Ende nächster Woche mal testen.


    Aber woran ich jetzt gar nicht gedacht habe ist die Länge. Aber ohne Vorderrad kann das doch nicht mehr 1,3 Meter lang sein. Aber naja, werde ich ja dann sehen :) aber ein Heckträger .. ne das rendiert sich nicht.


    *****************************************************************************************************
    Opel Mokka 1.6 ECOTEC Cool & Sound St/St 85kw

    EZ: 07/2015
    Phantomgrau
    *****************************************************************

  • Ist wirklich eine Frage des Fahrrads. Ich habe ein 27 Zoll Rad mit gedrehtem Lenker tatsächlich liegend reinbekommen, ohne das Vorderrad auszubauen. Beim 28er hätte man das Vorderrad ausbauen müssen.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Alos ich kann sagen zwei Fahrräder (26" &28") mit demontieren Vorderrad und Sattel passen stehend in den Mokka.
    Habe den Minoura Vergo-tf2 als Halten und passt perfekt rein.
    Nur darauf achten man muss sie etwas fest zurren sonst könnten die etwas wackeln.

  • Alos ich kann sagen zwei Fahrräder (26" &28") mit demontieren Vorderrad und Sattel passen stehend in den Mokka.
    Habe den Minoura Vergo-tf2 als Halten und passt perfekt rein.
    Nur darauf achten man muss sie etwas fest zurren sonst könnten die etwas wackeln.


    Hi das hört sich gut an. Bei längeren Strecken würde ich auch bevorzugen die MTB's ins Fzg zu tun. Voraussetzung wäre natürlcih, dass das sonstige Gepäck noch Platz findet.


    Kannst du viellecht bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen mit den Fahrrädern im Kofferrau, so dass man sieht wie die Platzverhältnisse so sind? Wär super


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Alos ich kann sagen zwei Fahrräder (26" &28") mit demontieren Vorderrad und Sattel passen stehend in den Mokka.
    Habe den Minoura Vergo-tf2 als Halten und passt perfekt rein.
    Nur darauf achten man muss sie etwas fest zurren sonst könnten die etwas wackeln.

    Hi,
    wird der Halter MINOURA VERGO-TF2 wirklich nur in den Kofferraum gelegt? *staun* das halt mit den Rädern bzw. einem Rad in der Kurve???