Kompakte Auskunft gesucht

  • Hallo,
    ich bin grad bei meinen 74jährigen Eltern auf Wochenendbesuch. Sie haben sich im Dezember 2016 einen Mokka gekauft. In diesem Monat ist ihre dreimonatige OnStar-Testphase ausgelaufen und steht die Frage wie weiter. Hab nun ein paar Stunden herumgesucht und nirgends so wirklich eine umfassende Antwort auf meine Fragen gefunden, nicht einmal so, daß ich mir aus mehreren Antworten eine Meinung basteln kann. Vielleicht hab ich ja hier Glück und kann eine kompakte Auskunft bekommen.


    Bisher bin ich der Auffassung, daß sie das OnStar-Paket an sich nehmen sollen, dafür aber wohl ihre ADAC-Mitgleidschaft kündigen können. Ist das richtig und ratsam?


    Weiterhin denke ich, daß sie auf den WLAN-Hotspot verzichten können. Weder streamen sie Musik, surfen im Internet noch unternehmen sie andere Aktivitäten mit ihren Handys. Enkel fahren keine mit. Und die anderen OnStar-Dienste scheinen ja auch ohne den WLAN-Hotspot zu funktionieren. Hab ich das auch richtig verstanden?


    Wie gesagt, die beiden sind 74 Jahre alt, haben zum ersten Mal ein hochtechnisiertes Auto, daß mit ihnen spricht und fahren gelegentlich mal weitere Strecken. Ansonsten reduziert sich ihr Fahren auf den Ortsverkehr im Umkreis von ca. 60km um ihren Wohnort.


    Ich würde mich freuen über Antworten, die ich meinen Eltern auch schnell übermitteln kann.

  • Zitat

    Bisher bin ich der Auffassung, daß sie das OnStar-Paket an sich nehmen sollen, dafür aber wohl ihre ADAC-Mitgleidschaft kündigen können. Ist das richtig und ratsam?


    Wofür nutzen sie den ADAC?



    Zitat

    Weiterhin denke ich, daß sie auf den WLAN-Hotspot verzichten können. Weder streamen sie Musik, surfen im Internet noch unternehmen sie andere Aktivitäten mit ihren Handys. Enkel fahren keine mit. Und die anderen OnStar-Dienste scheinen ja auch ohne den WLAN-Hotspot zu funktionieren. Hab ich das auch richtig verstanden?


    Ja. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun

  • Bisher bin ich der Auffassung, daß sie das OnStar-Paket an sich nehmen sollen, dafür aber wohl ihre ADAC-Mitgleidschaft kündigen können. Ist das richtig und ratsam?


    Hallo Katwal,


    OnStar bietet hier folgendes an, OnStar FAQ: :link: zu deiner Frage, schaue unter "Notfall".


    "Kann ich über OnStar meinen eigenen Pannendienst nutzen?


    Mit OnStar bieten wir Ihnen eine erstklassige Pannenhilfe: den Opel Mobilservice. Wir können Ihrem Pannendienst Ihre Fahrzeugdaten und unter Umständen auch Ihren Standort übermitteln.


    Wie funktioniert die Pannenhilfe?


    Mit OnStar können Sie unsere Pannenhilfe, den Opel Mobilservice, nutzen. Ist Ihr Fahrzeug für den Opel Mobilservice berechtigt, sendet OnStar einen Pannen- oder Abschleppdienst zu Ihrem Standort. Ist Ihr Fahrzeug nicht für den Opel Mobilservice berechtigt, können durch den Pannen- oder Abschleppdienst eventuell Kosten für Sie entstehen."


    Es kommt also darauf an, ob der Opel Mobilservice für den Mokka greift.


    Zum Thema W-Lan, hat Mr. Bean schon alles gesagt. Kann man haben, muss man aber nicht.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket