Probleme mit TMC

  • Hallo zusammen,


    nun hat es auch meinen Kumpel mich mit dem Navi 950 erwischt.


    Seit einiger Zeit funktioniert TMC nicht mehr korrekt, sämtliche Verkehrsereignisse werden nicht mehr angezeigt, Navi an sich funktioniert einwandfrei.


    Nach intensiver Suche ist mir folgendes aufgefallen das Navi wählt immer nur TMC Sender aus dem benachbarten Belgien aus und nur selten deutsche Sender (bei uns hier hauptsächlich WDR), bei der manuellen Auswahl werden auch fast immer nur belgische oder holländische TMC Sender angeboten.


    Das diese Sender keine Verkehrsereignisse für Deutschland angeben dürfte klar sein.


    Was kann man tun um das Problem zu beheben


    Gruss


    Slotter

  • Im Grossraum Aachen,


    aber egal wo ich werden immer nur belgische und niederländische TMC angezeigt, wenn keine dieser da sind ist auch die Liste der auswählbaren TMC Sender komplett leer.

  • Im Grossraum Aachen,
    aber egal wo ich werden immer nur belgische und niederländische TMC angezeigt, wenn keine dieser da sind ist auch die Liste der auswählbaren TMC Sender komplett leer.


    Das ist wircklich ungewöhnlich.
    Denn vor einer Woche, als ich mal wieder zum Reifenwechseln in Aachen war, hatte er wie immer WDR , 1 LIVE usw. in der Liste. Und natürlich auch die Belgischen & Niederländischen Sender


    Gerd

  • Hallo,
    den gleichen Fall hat ich vor ca. 2 Jahren neben anderen Ausfällen. Siehe bitte bei " Navi 950 schaltet sich aus" . Problem wurde wohl zufällig beim raumbasteln vom FOH gelöst. Hatten Gerät versucht zu tauschen.
    Bei mir konnte ich die norddeutschen Sender z.b. NDR 2 nicht sehen. Auf Dienstreise nach NRW klappte es plötzlich mit dem WDR und diversen anderen Sendern und bei der Rückkehr ab Kassel dann nichts mehr. Anschließend zum FOH und dann versuchten sie einen Tausch aus einem Vorführwagen. Gerät komplett raus klappt nicht und Stecker beim Wiedereinbau verstärkt kontrolliert.Seitdem funkioniert das Teil ohne Probleme auch nach dem Software Update von Radio und Navigationkarte
    Mfg
    Mokkaolli

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Ja, und der FOH meinte damals ruhig etwas länger warten mit dem wieder
    Anschließen ca. 30-60 Minuten denn solange war das Original abgeklemmt.

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • [quote='Slotter','index.php?page=Thread&postID=192569#post192569']
    Denn vor einer Woche, als ich mal wieder zum Reifenwechseln in Aachen war, hatte er wie immer WDR , 1 LIVE usw. in der Liste. Und natürlich auch die Belgischen & Niederländischen Sender
    [/color][/b]


    Es werden hier nur Klara und Co angezeigt und kein einziger Deutscher TMC Sender


    Termin beim FOH ist wohl schon abgemacht


    Gruss


    Slotter