Behindertenrabatt Opel Mokka

  • Hallo, mich würde interessieren ob der Kaufvertrag auf den Behinderten ausgestellt sein muss oder ob das Fahrzeug nur auf den behinderten zugelassen sein muss und der Kaufvertrag auf mich.




    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Haallo Marika
    Der Kaufvertrag muß auf den Behinderten u.das Fahrzeug auch auf IHN sein. Denn der B- Ausweis wird ja kopiert u. an den Kaufvertrag angehangen. Jetzt kommt es darauf an, was für Behinderung vorliegt, weil es beim Zoll dann die Ermäßigung beantragt u. im Fahrzeugschein vermerkt wird. Ich schreibe aus eigener Erfahrung.
    Gru :) ss miniklausi1

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Also vor zwei Jahren wurde bei unserem Fahrzeugschein nichts dazu vermerkt.
    Der Rabatt von Opel wird nicht beim Zoll beantragt.
    Ich vermute eher, dass Du auch keine Kraftfahrzeugsteuer bezahlst.
    Das sind aber zwei verschiedene unabhängige Dinge.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Also vor zwei Jahren wurde bei unserem Fahrzeugschein nichts dazu vermerkt.
    Der Rabatt von Opel wird nicht beim Zoll beantragt.
    Ich vermute eher, dass Du auch keine Kraftfahrzeugsteuer bezahlst.
    Dass sind aber zwei verschiedene unabhängige Dinge.


    So ist es! Wird nur eingetragen, wenn steuerliche Vorteile geltend gemacht werden.......


    http://www.zoll.de/DE/Fachthem…nderte-personen_node.html


    lg
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Hallo, mich würde interessieren ob der Kaufvertrag auf den Behinderten ausgestellt sein muss oder ob das Fahrzeug nur auf den behinderten zugelassen sein muss und der Kaufvertrag auf mich.




    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Hallo Marika,


    Kaufvertrag und Zulassung müssen auf die gleiche (beh.) Person erfolgen.........Nachweis erforderlich (Kopie Zulassungsbescheinigung), sonst wird nachberechnet......


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Hm...das find ich aber komisch, weil man ja das Fahrzeug auch auf den Namen des behinderten Kindes anmelden kann. Dürfen Kinder Autos kaufen? ?(

    LG
    Marika
    1,6 CDTi 6-Gang Schaltung, Innovation, Premium-Paket, Winter-Paket, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, DAB+, 19"-Alu, Navi 950, Graphit Schwarz

  • Genauso wie Leute mit Sehbehinderung !


    Geht auch , als Plegekraft oder Elternteil !


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo, mich würde interessieren ob der Kaufvertrag auf den Behinderten ausgestellt sein muss oder ob das Fahrzeug nur auf den behinderten zugelassen sein muss und der Kaufvertrag auf mich.




    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Die Antwort galt dieser Frage. War keine Rede von Kindern............Natürlich können Eltern für ihre Kinder........


    Zitat ADAC:


    Privatkunden mit einem GdB ab 50 und Contergan
    Geschädigte.
    Ehepartner von Privatkunden mit einem GdB ab 50
    und Merkzeichen aG, B, BL, H.
    Sofern das Fahrzeug aufgrund der Behinderung
    nicht auf die Person selbst zugelassen oder von ihr
    gefahren werden kann:
    -
    Eltern von Kindern mit Behinderung ab GdB von
    mindestens 50.
    -
    Gesetzliche Betreuer von Privatkunden mit einem
    GdB von mindestens 50.


    Jetzt sollten wir alles haben!
    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • hi habe im August 2014 auf den Ausweis meiner Mutter den Rabatt erhalten. War kein Problem, habe die Bohne nach 14 Tagen samt Versicherung wieder umgemeldet. Gab auch da keine Probleme. War selbst erstaunt. Beim Kauf muss aber der Ausweisinhaber der Käufer sein.Es hat sich aber gelohnt,trotz ein paar Laufereien mehr.
    Gruß Munkibaer

    Mokka Innovation 1,7 CDTI Espresso Braun AT Innen Kaffee Braun/Cocoa Stoff/Ledernachb. Morrocana AFL* Flex-Fix Frontkammera Navi 950 Rückfahrkamera Standheizung zugelassen seit 07.08.2014
    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Mokka fahren is geil :thumbup:

  • Also wir haben den Behindertenrabatt bekommen.




    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    LG
    Marika
    1,6 CDTi 6-Gang Schaltung, Innovation, Premium-Paket, Winter-Paket, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, DAB+, 19"-Alu, Navi 950, Graphit Schwarz

  • Wir haben Rabatt auch bekommen, nur musste es dann ein Mokka ab Werk sein und keiner der schon beim Händler stand. Aber da war sowieso keiner der unseren Wünschen entsprach. Bei dem Rabatt fällt es einem viel leichter die Kreuzchen auf der Bestellung zu machen.
    Gruß 5

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015