Behindertenrabatt Opel Mokka

  • Naja, klar sind die keine Heilsarmeen. Aber ich nehme an das wird entsprechen subventioniert / gefördert.
    Die machen sowas sicher nicht, wenn sie keinen Gewinn mehr einfahren würden.


    Klar sind die Autos auch nach 20% Abzug auch noch relativ teuer. Aber sie kosten halt nur noch 80% vom Listenpreis :D...... ist ne relativ einfache Rechnung, sorry

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ja, das schon, ich findes es auch gut, dass Opel so etwas macht, aber ein Autombilhersteller ist ja keine Heilsarmee und mal ehrlich, auch mit 20% Rabatt ist ein Opel immer noch teuer ...


    ich denke ein wichtiger Grund ist es einfach diesen nicht gerade kleinen Käuferkreis zu Opel zu locken.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Den Schwerbehinderten Rabatt bekommt man in verschiedenen Höhen ( meist aber 20%) bei fast allen Marken .Ich glaube nur BMW , RR und Porsche nicht ?


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Also ich denke mal wir haben nichts falsch gemacht.


    Nein, garantiert nichts falsch gemacht dabei!


    Außerdem braucht man bei diesem 20% Rabatt wenigstens nicht zu feilschen, als wäre man auf einem orientalischen Basar. Das macht es auch noch mal leichter.


    Rabatt auf Listenpreis zzgl. Überführung und Zulassung. Ist ganz normal so und ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenngleich ich nur 545 € Überführung bezahle :whistling:

  • Hallo,
    es hat sich noch nichts geändert! 20% auf Listenpreis für Schwerbehinderte bei Opel! :D

    Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI, Farbe Schneeweiß, Sitze Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/ Cocoa, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad, Anhängerzug. :)Bestellt am 31.01.2014 :),:D01.04.2014, lt.FOH :thumbup::thumbup: Status 42 :thumbup: : Meine Bohne reist mit der Pleiades Spirit nach Antwerpen. Vorraussichtliche Ankunft 12-13.05.2014, Übergabetermin 27.05.2014

  • Habe mal ein wenig vor meiner Bestellung Internet mit einigen Opel - Händlern vergichen.


    Den meisten Rabatt für Schwerbehinderte bei Mein Auto.de = 23 %. Nachdem ich mir bei einem Händler den Wagen mit der gleichen Sonderausstattung ausrechnen lassen habe, ( preis 28871€ ) fragte ich nach Schwerbehindertenrabatt.danach 23443€


    Dann sagte ich Ihm ,er sei noch ca. 1400 € zu teuer und zeigte das Internet- Angebot von Mein Auto de.( 22030,55 € ) Einmal tief Luft holen vom Verkäufer und 22800 € , dazu 1 Satz Winterreifen mit Alu, Anmeldung mit Wunschkennzeichen, Verlours - Matten, Verbandskasten,Warnweste und voll getankt.


    Und das beste kommt noch . Signum 2,2 TDI ohne Partikelfilter mit 120000 km erste Serie für 3300€ in Zahlung. Kann den Signum solange fahren bis die Bohne geliefert wird. Mein Tipp : Handeln bis zum Erbrechen,die Händler spielen mit.


    Meine Frage : Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht.


    Gruß


    Heinrich :P

  • Ich habe für meinen Schwiegervater beim FOh insgesamt mit Schwerbehindertenrabatt
    22% auf den Listenpreis des bestellten Meriva bekommen.
    Dazu noch 2 Inspektionen ohne Lohnkosten (Wert 169,-€) als Dreingabe. :thumbup:

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Bitte denkt daran:


    Leben und Leben lassen!


    Ich habe auch die 20% Schwerbehindertenrabatt erhalten,und habe deshalb auch nicht weiter versucht zu handeln,da ich mit meinen FOH sehr zufrieden bin und ihm den Gewinn gönne. Was nützt es denn,wenn jeder den FOH bis aufs Hemd auszieht und der dann seine Türen schließen muss?


    Hoffentlich beginnt hier jetzt keine Diskusion wer am meisten herausgehandelt hat.Jeder will hier jeden übertrumpfen aber ob das alles der Wahrheit entspricht,kann man hier nicht überprüfen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.