Alarmanlage im Mokka X

  • Vor zwei Monaten haben die bei uns vorm Haus bei den Parkplätzen einen Audi A 5 gestohlen.
    Meine Bohne stand direkt daneben.


    Obwohl nagelneu, wurde die nicht angerührt.


    Ich denke, der Mokka X hat nix zum rausklauen und On-Star schreckt auch etwas ab.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Danke Roman für die Info :thumbup:


    Wie, wenn ich mit dem Schlüssel die Tür öffnen möchte geht der Alarm los : Und wenn mal die Batterie leer ist und ich einsteigen will ?(


    Gerd

  • Dann reicht wohl der Saft auch für die Alarmanlage nicht mehr.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Einfach mal mit der Fernbedienung die Bohne Verriegeln und dann mit dem Schlüssel die Fahrertüre auf Schliessen. Viel Spass dabei!

    Macht einfach Freude :hurra: ........und kommt bei den Nachbarn besonders am Sonntagmorgen sehr gut an :flash2:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Dann reicht wohl der Saft auch für die Alarmanlage nicht mehr.


    Habe ich mich falsch ausgedrückt Frank :rolleyes: : Ich meinte die Batterie im Schlüssel. Was dann ?


    Gerd

  • Habe ich mich falsch ausgedrückt Frank :rolleyes: : Ich meinte die Batterie im Schlüssel. Was dann ?

    Gerd, die Alarmanlage kann von außen nur mit der Fernbedienung "unscharf" geschaltet werden.
    Entriegelt man man die Fahrertür über das Schoss und öffnet die Tür dann, geht der "Zauber" los.


    Den Alarm kann man dann durch Drücken der Entriegelungstaste der FB beenden.


    Vermutlich stoppt der Alarm auch, wenn man den Schlüssel in das Zündschloss steckt und die Zündung einschaltet (hab ich aber noch nicht ausprobiert).


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • @Alle
    steht alles in der Bedienungsanleitung Seite 30.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Dann schnell den Schlüssel ins Zündschloss stecken und Zündung an schalten, dann hört der Alarm auf.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine Alarmanlage in Betrieb nur einmal erlebt und zwar im September 2016.Ich war zwecks Einkauf in einem Großmarkt und war auf dem Weg zu
    meiner Bohne und sah wie eine Dame(mit leichtem Übergewicht)sich gegen die Fahrertür meiner Bohne lehnte.In der linken Hand eine große Bratwurst und
    in der Rechten die obligatorische Zigarette aber nur noch den Bruchteil einer Sekunde,denn dann begann meine Bohne sich mit einem Aufschrei dagegen zu
    wehren und Wurst und Zigarette flogen in hohen Bogen auf den Parkplatz.Zu Anfang hatte ich gar nicht gescheckt das es meine Alarmanlage war aber da ich die Fernbedienung in der Hand hatte und darauf drückte war der Lärm beendet. :peace:
    Das Gesicht der Dame war richtig dunkelrot angelaufen und ich glaube das sie sich nie mehr gegen ein fremdes Auto lehnen wird und deshalb weiß ich das die
    Alarmanlage der Bohne sehr,sehr laut sich gegen Einbruch und Diebstahl wehrt. :fechten:
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
    Fredy :auto:

  • Zitat

    und sah wie eine Dame(mit leichtem Übergewicht)sich gegen die Fahrertür meiner Bohne lehnte. ... aber nur noch den Bruchteil einer Sekunde,denn dann begann meine Bohne sich mit einem Aufschrei dagegen zu
    wehren


    Bewegungssensor ?(