Alarmanlage im Mokka X

  • Hallo,


    der alte Strang den ich zu Alarmanlage gefunden habe hat mir nahe gelegt, ein neues Thema zu eröffnen.


    Hier wird seit einiger Zeit tüchtig geklaut, neben Wohnungseinbrüchen, Diebstählen und Raubüberfällen stehen Autoaufbrüche ganz oben, die Polizei scheint machtlos das einzudämmen. Diese Nacht ging im Nachbarort ein, wohl recht junges, Premiumfahrzeug in fremden Besitz über, ein Mercedes 350 GLE.


    Wenn schon ein so teures Auto nicht in der Lage ist auf verbotenes Tun an ihm aufmerksam zu machen, frage ich mich ob der Mokka X dies vermag.


    Sicher sind BMW und Mercedes die bevorzugten Beutestücke, in der Regel werden Lenkrad und Mittelkonsole samt Navi demontiert und verschleppt, trotzdem macht man sich ja Gedanken um ein neues Auto. Was jetzt noch hier steht, ist außerhalb jeder Begehrlichkeit unredlicher Subjekte, darum war mir das bisher egal.


    Der Freundliche wusste zur Alarmanlage nicht zu berichten, bestehen hier Erfahrungen?


    Gruß
    Willy

  • Einfach mal selbst testen Willy :) : Scheibe runter, verriegeln und dann die Tuer von innen oeffnen. Da werden Deine Nachbarn echte Freude haben.


    Probiere es mal aus. Ist recht laut das Ding.


    Gerd

  • Hallo,


    selbst testen geht nicht, ich schätze das Erz für den Stahl wird eben erst abgebaut....


    Gruß
    Willy

  • Oh ja, Ihr habt den Mokka ja noch nicht. Einfach mal den FOH fragen und dann kann er das mal demonstrieren.
    Denke aber, der hat es auch noch nie probiert :)


    Also fuer mich reicht das Ding und erfuellt seinen Zweck.


    Gerd

  • Einfach den Knopf zur Entriegelung auf dem Schluessel druecken. Dann ist der Zauber vorbei :)


    Gerd

  • "Von Innen öffnet" : Also Scheibe runter oder einschlagen bringt das gleiche Resultat. Das Alarmsystem beginnt mit der Arbeit :)
    "Von Außen entriegelt" : Das ist eine gute Frage. Wenn ein Profi das macht wird der Alarm wohl nicht losgehen.


    Gerd

  • Zitat

    "Von Innen öffnet" : Also Scheibe runter oder einschlagen bringt das gleiche Resultat. Das Alarmsystem beginnt mit der Arbeit :)
    "Von Außen entriegelt" : Das ist eine gute Frage. Wenn ein Profi das macht wird der Alarm wohl nicht losgehen.


    Gerd


    Einfach mal mit der Fernbedienung die Bohne Verriegeln und dann mit dem Schlüssel die Fahrertüre auf Schliessen. Viel Spass dabei!




    Hab dies versehentlich mal gemacht. Auf einmal schauten alle mich und meine Bohne an...




    Ausschalten in dem man mit der Fernbedieung die Bohne Verriegelt.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk