Fahrgestell Nr.

  • Ja der Tag der Produktion kann mit der Fahrgestellnummer angezeigt werden1 :)

    Gruß Markus


  • Ja der Tag der Produktion kann mit der Fahrgestellnummer angezeigt werden1 :)

    Moin Markus,


    um es genauer zu formulieren, ich wollte gerne wissen, ob ich ohne Hilfsmittel das Datum aus der Nummer herleiten kann?


    Bei meinem Peugeot konnte ich aus VF3KMNFUC20118187 das Datum 25.08.2008 ausrechnen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie das ging.


    Mein Mokkakännchen hat die WOLJC7EB9G422L858, wie ist das da?

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Hallo Berndt
    Ohne Hilfsmittel kannst Du das leider nicht.Das geht nur wie ich oben schon beschrieben habe.

    Gruß Markus


  • Hallo kann mir vielleicht jemand mal einen Hinweis geben wo ich anhand der Vin die genaue Fahrzeugausstattung des Mokka ablesen kann.
    Mit bestem Dank im voraus Dieter.

    Ich hab dir deine Ausstattung per PN geschickt. Hoffe es ist das was du wolltest

  • Hallo Andi


    Ich habe dich in diesen Thread verschoben :)


    Mit der Fahrgestellnummer(Vin)kannst Du die Austattung deines Mokkas auslesen.Wenn der Wagen immer beim Foh zur Reperatur und Inspektion war kann der auch die Historie einsehen.

    Gruß Markus


  • Genau. Müsste gehen. Gerade heute hat mir jemand erzählt er habe sich einen Wagen angeschaut.
    Er fand der Schweller sah komisch aus und der Verkäufer meinte nur da wäre nur ein kleiner Schaden gewesen.
    Bei der Probefahrt ist er dann zum VW Händler gefahren und der hat anhand der Fahrgestellnummer festgestellt das es schon mal ein Totalschaden war. Kompletter Schweller und diverse andere Karosserieteile wurden für dieses Auto schon mal bestellt. Wird dann wohl auch bei Opel funktionieren.