Monatliche Neuzulassungen

  • Die Zulassungen im September und Oktober waren die Mokka die schon im Juli fertig in Rüsselsheim standen. Sie waren exlusiv für die Händler zur Vorstellung im Oktober gedacht. Sie sollten sogar bis zum 06.10. verhüllt beim Händler stehen und durften an sich nicht verkauft werden. Im Dezember kamen/kommen die ersten Frühbestellungen von Juni/Juli an, die mit der Autoaustellung in Leipzig möglich waren. Gleichzeitig wurden auch bei diesen Modellen schon Verbesserungen der Fahrtests im Juli vorgenommen, das sie meist ab dem September/Oktober gefertigt wurden.


    Dabei wurden zuerst die Benziner und dann die Diesel aufgelegt. Die 4x4 war keine Verzögerung.


    Fazit: Wichtig werden erst die Dezember und Januarzahlen werden, weil dies Zulassungen auf der Basis von Bestellungen ist, egal ob FOH oder Endkunde.


    Wenn das so wäre dann müßten ja die Bänder ein paar Monate still gestanden haben.....Das glaube ich eher weniger....Auch glaube ich nicht das sich 1 Schiff alle 3 Monate auf dem Weg macht sondern das alle 1-2 Wochen das der Fall sein wird.Irgendwo müßen also ein paar tausend Fahrzeuge stehen....Dazu kommt das zb mein FOH und auch andere bei einer Bestellung eine Abfrage machen ob nicht irgendwo im Bestand ein Fahrzeug mit dieser Konfi steht oder angeliefert wird.Es gibt ja auch viele die einen sofort beim Händler kaufen würden ohne zu bestellen.Ich bin der Meinung ab 1000 Stück wäre alles im grünen Bereich aber diese zahlen sprechen nicht für 50-60000 Bestellungen....


    Gruß Frank ;)

  • Hmm,


    ab dem 02.Juni konnten Vorbestellungen für den Mokka in Auftrag gegeben werden. Die Einplanung zur Produktion für diese Vorbestellungen erfolgten erst ab August. Im Juli gab es Abstimmungsfahrten mit Vorserienmodellen, hierzu waren auch Mitglieder der Presse eingeladen worden, was zu Testberichte im Augustausgaben führte. Ich denke zu dieser Zeit wurde nicht produziert, vieleicht wurden auch die Vorführmodelle für Trax und Buick Encore hergestellt, keine Ahnung...


    Wenn Wagen hergestellt worden wären, wären jetzt viel mehr bei den FOH verfügbar, was nicht der Fall ist. Die Sofortverkäufe im Oktober und November waren alles unerlaubte Vorführwagen gewesen. Die Beispiele von echt gelieferten Wagen setzt erst mit Dezember ein. Und diese waren FOH-Vorbestellungen zu Begin der Leibziger Messe in "Standardausstattung".

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:


    Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.

  • Daigawa

    Im Juli gab es Abstimmungsfahrten mit Vorserienmodellen, hierzu waren auch Mitglieder der Presse eingeladen worden, was zu Testberichte im Augustausgaben führte. Ich denke zu dieser Zeit wurde nicht produziert


    Ich hoffe dass du Recht hast,denn in einem Testbericht wurde beschrieben ,dass der Diesel im Innenraum ab einem bestimmten Drehzahl zu laut sei. Opel wolle deshalb bessere Dämmplatten einbauen.


    Wir haben mal drüber im Forum Diskutiert. Jetzt können wir hoffen ,dass wir alle die bessere Dämmplatte drin haben.


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hier ein Bericht von AMS über die Neuzulassungen vom November.
    Dass der Mokka etwas verloren hat wissen wir ja schon. Ganz nebenbei sollte jedoch erwähnt werden dass der so erfolgreiche Mazda CX5 seit seiner Einführung im Januar 2012 jetzt erst die 1000er Marke überschritten hat !


    LG,


    Michael


    Nachtrag : Nachdem ich sämtliche Statistiken für 2012 "ausgegraben" habe, muss ich gestehen dass ich mich oben geirrt habe. Anbei die Zusammenfassung für den Mazda CX 5 :


    01/2012 7
    02/2012 241
    03/2012 799
    04/2012 885
    05/2012 484
    06/2012 1373
    07/2012 1041
    08/2012 737
    09/2012 891
    10/2012 524
    11/2012 1003


    Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen. ;)



    .

  • Hallo zusammen,
    meines Wissens nach stehen ca. 1000 Mokka in Antwerpen zur Auslieferung bereit.Gibt wohl ein Logistik Problem. Meiner ist beim Händler und warte auf die Winterschuhe.Denke diese Woche bekomme ich Ihn. 8o :thumbup: :thumbup:

  • Langsam kommen wir zu gewünschten Neuzulassungszahlen
    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Wart es mal ab: Die MOKKA-Zulassungsschwemme kommt erst noch im März / April / Mai ... :thumbup:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau