Monatliche Neuzulassungen

  • H I E R mal eine kleine Statistik wie es um Opel im Jahre 2015 aussieht.


    Quelle KBA.


    .

  • Man höre und staune, Opel hat Platz 2 bei den TOP-Marken.


    Unser Mokka ist schon auf Platz 12 der Modelle. ( Ist das Glas halb voll oder halb leer)


    Es ist halb voll sage ich !!!


    Die zweite Liste betrifft die Neuwagenpreise.


    LG, Konrad.

  • Die SUV-Zulassungszahlen 2014 in Österreich


    Bei uns in Deutschland zählt der Tiguan laut Kraftfahrtbundesamt nicht zu den SUVs sondern zu den Geländewagen. Das ist gut für die Statistik unseres Böhnchens bei den SUVs...... :floet::friends:


    .

  • http://media.gm.com/media/de/d…02-opel-zahlungsplus.html


    Zitat

    Besonders erfolgreich war erneut der Opel Mokka. Im August verkaufte der Rüsselsheimer Hersteller 2.638 Exemplare seines erfolgreichen SUV, ein Plus von 67,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Damit belegte der Mokka im August Platz eins im SUV-Segment des Kraftfahrt-Bundeamtes (KBA).

  • Der MOKKA führt die Liste wieder an :du:


    Unser Böhnchen fürt mit 2637 Neuzulassungen im August die Liste der neu zugelassenen SUV`s wieder an. Dann folgt der Skoda Yeti mit 2416 Neuzulassungen und auf Platz drei im August ist der Hyundai IX35 mit 2335 Neuzulassungen.

    1. Opel MOKKA 2637 Neuzulassungen
    2. Skoda Yeti 2416 Neuzulassungen
    3. Hyundai IX35 2335 Neuzulassungen
    4. Nissan Qashqai 1976 Neuzulassungen
    5. Ford Kuga 1718 Neuzulassungen
    6. Mercedes GLA 1672 Neuzulassungen


    Die Komplette Liste aller Fahrzeuge, wie immer H I E R


    Wir kommen dem Tiguan so langsam auf die Versen......
    Der VWTiguan (Kategorie Geländewagen) hat im August nur noch 2825 Neuzulassungen. Im Juli waren das noch 5569 Neuzulassungen.


    .

    23. - 25.08.2024 MOKKA-Treffen in Friedrichshafen (siehe Rubrik "Treffen")

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Vergleich zum Tiguan eingestellt


  • Das ist mal eine erfreuliche Nachricht.

  • Ja, ich sag es immer wieder:


    Unsere Bohne ist einfach die Beste :hurra: :app:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Wir kommen dem Tiguan so langsam auf die Versen......
    Der VWTiguan (Kategorie Geländewagen) hat im August nur noch 2825 Neuzulassungen. Im Juli waren das noch 5569 Neuzulassungen.


    Naja, beim Tiguan steht ja gerade ein Modellwechsel vor der Tür, auf der IAA nächste Woche steht er bereits und im Frühjahr steht er beim Händler:


    Siehe auch: http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-5121704.html


    Dass da die Nachfrage des Tiguan nachlässt ist klar, außerdem ist das Angebot an Gebrauchtfahrzeugen beim Tiguan sehr groß, da finden sich interessante Angebote - ich hätte mir ja auch einen Mokka als Jahreswagen geholt, aber die Differenz zum Neuwagen war ziemlich gering und die Mokka-Angebote entweder teuer oder eben nicht so wie gewünscht ausgestattet, es wurde dann eben doch ein Neufahrzeug bestellt. Mein FOH sagte auch, dass der Mokka eine sehr gute Nachfrage als Gebrauchtfahrzeug hat, deswegen nimmt er meinen alte Mokka gerne in Zahlung und ich habe nach 2 Jahren gerade mal einen Wertverlust von unter 30% (bzw. 6000 €). auch das war ein Grund für einen Mokka als Neuwagen !!

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Naja, beim Tiguan steht ja gerade ein Modellwechsel vor der Tür, auf der IAA nächste Woche steht er bereits und im Frühjahr steht er beim Händler:



    Wie ich oben schon geschrieben habe, spielt der Tiguan in einer anderen Liga. Er ist nach KBA kein SUV. Er wird als Geländewagen eingestuft........


    .