Monatliche Neuzulassungen

  • Liebe Gemeinde,


    Ich möchte in diesem Beitrag die monatlichen Neuzulassungen des Mokka eintragen. Dies soll uns einen Überblick zur Evolution der Anmeldungen auf dem deutschen Markt verschaffen. Wer Anregungen bezüglich dieser Thematik hat kann mir diese entweder über eine PN zukommen lassen oder sofort in diesem Thema als Anwort hinzufügen. Es bestünde zum Beispiel noch die Möglichkeit direkte Konkurrenten mit aufzuführen, insofern diese überhaupt mit dem Mokka vergleichbar sind. Für den Mitsibishi ASX gab es im Monat September zum Beispiel 645 Anmeldungen wovon 27,3 % gewerblicher Natur waren. Der VW Tiguan verzeichnete 4.061 Anmeldungen mit einem 54,1 prozentigen Anteil an gewerblichen Haltern. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Ideen.



    Aug 2012 : 104
    Sept 2012 : 660 (davon 99,2% gewerblich - womöglich zum größten Teil Vorführwagen ;) )
    Okt 2012 : folgt




    LG,


    Michael

  • Gute Idee.


    Sept 2012 : 660 (davon 99,2% gewerblich - womöglich zum größten Teil Vorführwagen ;) )

    Mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
    Selbstständige langen preislich meist richtig zu, da die Steuergesetze dies fast schon provozieren.

  • Hallo


    Recht traurig das die % Zahl für Gewerbe...so hoch ist.Bin mal gespannt wie es in 3 Monaen aussieht....Wenn man sieht das ein Dacia Duster doppelt soviel zugelassen wird und ein Gewerbeanteil von 17% hat .....Rund 70 Zulassungen für privat in ganz Deutschland finde ich recht wenig....


    Gruß Frank ;)

  • Bin mal gespannt wie es in 3 Monaen aussieht...

    Ich denke, dass sich der Anteil drastisch ändern wird. Der Bedarf der Händler ist zunächst versorgt, nun schlagen die Kunden zu.
    Meine Schätzung für November: 60% Gewerbeanteil. Anfang 2013 wird er dann bis unter 30% zurückgehen.


    Man kann nur hoffen, dass die Gesamtzahlen nach oben gehen, egal mit welchen Anteilen für wen.

  • Hallo


    40.000 Bestellungen ...d.h. das in den nächsten 6-8 Monaten diese zugelassen werden müßen weil sonst die Blase platzt...


    Auf Deutsch Bis jetzt sind in 2 Monaten rund 1100 zugelassen worden und nun wollen sie in den nächsten 6-8 Monaten 40000 zulassen? Das wären 5000 pro Monat...



    Naja wir werden es ja schwarz auf weiss sehen....


    Gruß Frank ;)

  • 40.000 Bestellungen ...d.h. das in den nächsten 6-8 Monaten diese zugelassen werden müßen weil sonst die Blase platzt...Auf Deutsch Bis jetzt sind in 2 Monaten rund 1100 zugelassen worden und nun wollen sie in den nächsten 6-8 Monaten 40000 zulassen? Das wären 5000 pro Monat...


    Hallo Frank,


    Die 40.000 Mokkas sind ja nicht nur für den deutschen Markt vorgesehen, sondern basieren auf europaweit eingegangene Bestellungen !


    LG,


    Michael


  • Hallo Michael


    Also 1000 in Deuschland und 39000 in rest Europa lach


    Gruß Frank :D

  • Also 1000 in Deuschland und 39000 in rest Europa lach


    Es ging mir ja auch nur darum dass du deine Kalkulation der Neuzulassungen für Deutschland mit den 40.000 Bestellungen gemacht hast. Laut Deiner obigen Antwort gehst Du jetzt anscheinend davon aus dass die Gesamtzahl in den ersten zwei Monaten für den europäischen Markt hätte ausgeliefert werden müssen. 8|


    LG,


    Michael

  • Hallo Michael


    Ich finde nicht das in 2 Monaten 40000 zugelassen sein müßen....aber wenn man den Zeitungen und Opel glauben soll dann finde ich es recht mager das in 2 Monaten gerade mal rund 80 auf privat gehen...und das in ganz Deutschland....


    Ich weiss nicht wieviel % von den 40000 in Deutschland bestellt wurden...aber wenn in 2 Monaten gerade mal rund 80 zugelassen wurden wie sollen es in 6-8 Monaten dann 10-20000 sein?


    Im übrigen finde ich dein Posting hier sehr gut und erlaubt uns allen was schwarz auf weiss zu lesen und zu diskutieren....


    Gruß Frank ;)


    PS: ich glaube nicht an die 40000 Bestellungen genau so wenig wie an anderer stelle das mit den Diesel - Testberichte ...denn wie gesagt ich habe noch keinen Diesel Test gesehen bzw einen Diesel irgendwo stehen gesehen....und was ich nicht sehe glaube ich nicht so recht......