Einparkhilfe vorne

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem, mein Mokka Innovation wurde mit Nummerschildverstärker vorne/hinten vom Händler ausgeliefert. Nun steht der NV ein klein wenig über den auf der Stoßstange montierten Halter über, dies hat vermutlich zur folge, das die Einparkhilfe spinnt. Mein Händler erzählte mir nun (telefonisch), dass das gleiche Problem am Samstag bei einem anderen Mokka aufgetreten sei und durch den Abbau des Händler NV beseitigt werden konnte. Wobei ich der Meinung bin, das der Werkseitig montierte Halter, ein klein wenig länger und den Maßen unserer längsten Nummernschilder angepaßt hätte sein können. Hat jemand das gleiche Problem? :?:

  • Genau, ein Foto wäre nicht schlecht.
    Und beschreib doch bitte wie die Einparkhilfe spinnt, was haben wir uns darunter vorzustellen?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • R-Gang eingelegt, vor dem Fahrzeug ist nichts, Display zeigt vollen Ausschlag als ob ich direkt vorwärts vor einer Wand stehen würde und Signaltone ohne Unterbrechung auch noch nachdem ich schon vorwärts fahre. Bild folgt.


  • ich habe auch diesen etwas größeren ( gibt es andere? ?( ) Kennzeichenhalter -- aber keinerlei Probleme mit Vorderen Parkassistenten :whist:
    Mokka1.7cdti Innovation-3

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • kann ich nicht sagen, muss meinen Mokka sowieso in die Werkstatt bringen, Start/Stop funktioniert auch nicht, Batteriespannung zu niedrig, sagt der W.-Meister. Wenn ich was Neues sagen kann melde ich mich wieder zu Wort. ?(


    Hallo Leute, mein Mokka Innovation steht heute den dritten Tag wegen nicht funktionierender Start/Stopp in der Werkstatt, mein FOH ist mit dem Fehler total überfordert, es wurde schon mehrfach gesagt, das Fahrzeug müsste evtl. noch länger in der Werkstatt bleiben. Lt. Werkstattmeister wurde Opel kontaktiert, hat aber bisher zu keinem Erfolg geführt. Es könnte nun sein das ich das Fahrzeug noch öfter in die Werkstatt bringen müsste. Ich bin total begeistert. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Mokki ()

  • @ merlin das ist doch der Serienhalter,oder?
    @ mooki was ist das was dein FOH da anders drangeschraubt hat. der Sereingrundträger ist betr. der Grundplatte das stabilste was ich seit Zeiten gesehen habe.
    Ausserdem ist der TOP der Stoßfängergeometrie angepasst. Nicht so ein Dranflickgelumpe wi z.B bei den Alfa´s .Das siht immer aus als hätte der Designer zu spät mitgekriegt das da noch ein Schild dran muss.
    Wenn zusätzl. Anbau dann kann das schon stören, ist ja irgendwie so Radartechnik.
    mach doch bitte mal ein Foto.

  • Michael71 -- ja , mit der Originalen gabs zwar ein rein - aber kein vernünftiges Rauskommen mehr . Mir haben gut 5-10 cm gefehlt . Aber nun -- Alles gut :du:
    @cremweiss -- ebenfall´s ja -- ist meiner Meinung nach der originale Kennzeichenhalter und du hast recht passt wie A... auf Eimer :D

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: