Opel Mokka X windabweiser erfahrungen?

  • Hallo zusammen


    Ich überlege mir bei meinem Mokka X Windabweiser zu montieren damit die fahrgeräusche im innenraum weniger werden. Bringt das was? Hat jemand erfahrungen oder tipps?


    Danke :)


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • Habe die Windabweiser schon bei meinem Mokka A gehabt. Die Fahrgeräusche sind m. E. die gleichen. Was halt gut ist, bei Regen kannst immer nen Spalt auf lassen :thumbup: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Der erste Schritt ist immer, alle Türdichtungen zu kontrollieren und nachzudrücken. Also wirklich alle - die an der Tür und die am Rahmen.


    Windgeräusche hab ich nähmlich nicht.


    Naja, wenn es bei 200 auf der Autobahn etwas zischt oder Geräusche macht, dann ist es bestimmt der Schutzengel der sich nicht wohlfühlt. :rolleyes:


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo


    Wollte heute meine ClimAir Windabweiser montieren aber scheinbar bin ich zu blöd dazu.
    Habe diese hier bestellt
    http://www.climair.de/shop/pro…-FLH---5-DOOR--2013-.html


    Vorne beim Spiegeldreieck passt das ja noch , oben rechte ecke komm ich dann auch noch mit viel biegen und Bauchweh rein, aber dann macht der ganze Windabweiser so nen starken Bogen nach aussen wie wenn er zu lange sein würde und ich bekomm den so nie rein.
    Hat sich doch nichts geändert beim X an der Tür oder?


    Ich trau mich da jetzt auch gar nicht mehr ein zweites mal ran, da ist mir zu viel Spannung beim einbauen, wer in Wien würde sowas einbauen der FOH?

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von bobby65 ()

  • Also an den Türen hat sich nichts geändert. Habe meine WA vom Mokka A am MoX dran. Hat mein Sohn gemacht :thumbup: . Allerdings die 1. Montage beim Mokka A hat der FOH gemacht, weil wir uns auch nicht trauten, die Dinger so zu verbiegen :wacko: .
    Am besten, du suchst deinen FOH auf, der macht dat schon :thumbup:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo


    Najo bei uns haben die FOH immer so Apothekerpreise, da zahl ich wahrscheinlich mehr als was die Windabweiser gekostet haben, ich werd mal bei so nen ATU oder Midas nachfragen ob die das machen können.

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017

  • Hallo


    Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen, habe jetzt meine Frau asl Verstärkung mitgenommen in die Garage, mein Problem ist das ich eh schon nicht mehr so gut sehe im Nahbereich und das es in der Garage auch nicht sehr hell ist, meine Frau hat gesagt ich bin da ganz schief drin , ich muss weiter nach hinten damit und schwups war er drin, Beifahrerseite war dann schon in 2 Minuten erledigt, nur die Krachte fürchterlich beim ersten schliesvorgang hab schon glaubt meine Windabweiser zerbröseln, beim zweiten Versuch wars aber dann ruhig.
    Jetzt lass ichs mal 24 Stunden geschlossen dann schau ma mal.

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017

  • Ich habe die Dinger auch und das schon beim 10. Auto.
    Bei den Ersten habe ich immer gedacht, na gleich hast du zwei bis drei Teile in der Hand.
    Was sehr hilft, die Teile in die Badewanne bei heissen Wasser kurze Zeit legen.
    Das Knacken ist normal, paar mal zu und auf und dann wird es besser. 24 Std die Scheiben oben lassen und fast immer sind die Geräusche danach weg.
    Wenn nicht, in die Führung der Scheiben ein wenig Silikonspray und alles wird gut.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo


    Das beruhigt mich ja schon mal das dieses Knacken normal ist beim ersten mal zumachen, hörte sich auf alle Fälle grausam an und weils eben auf der Farhrerseite nicht so arg war hat mich das schon bisschen beunruhigt, aber der Windabweiser liegt schön an und haltet auch gut bei offenen Fenster also dürfts schon passen so.
    Montag gibts dann noch die OPC Trittbretter macht aber der FOH, gefallen mir zwar nicht so gut aber da ich öfter etwas aufs Dach geben muss sind die für mich eher ein Nutzgegenstand.

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017