Sieht man das Kurvenlicht ?

  • Bei meinem Mercedes habe ich das Kurvenlicht hier im Taunus deutlich wahrgenommen.
    Bei meinem Mokka sehe ich auf der selben Streck keine Bewegen des Lichtkegels.


    Sieht man es nicht weil " dynamisches Kurvenlicht " oder ist es defekt.
    Eine Meldung wird nicht angezeigt.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Hallo Sigi
    Ich sehe mein Kurvenlicht.Ich habe Morgens auf dem Arbeitsweg eine bestimmte Kurve da sehe ich es am deutlichsten! :) Sonnst achte ich nicht so darauf.

    Gruß Markus


  • Also bei meinen sieht man beim Kurvenfahren wie das Scheinwerferlicht mitschwenkt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Sigi,


    ich sehe auch das dynamische Kurvenlicht.


    Das Abbiegelicht schaltet sich bis ca. 35 KM/H beim abbiegen hinzu.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ist bei unserem Braunen auch sehr gut sichtbar.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • @ cd31lue
    Das Abbiegelicht sehe ich schon wenn ich aus meiner Garage fahre.
    Kuvenlicht ist nicht auszumachen.
    Nicht beim Abblendlicht und nicht beim Fernlicht.
    Mein Fernlicht leuchtet auch sehr hoch.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Es gibt bei Opel Unterschiede was das Kurvenlicht betrifft.
    Im Insignia konnte man sich ins Auto setzen... Licht an und den Lenker einschlagen.
    Die Scheinwerfer gingen mit dem Lenkeinschlag.
    Beim Mokka ist das etwas anders. Da regelt sich das Licht je nach Fahrweise und Geschwindigkeit.
    Mit dem LED ist das um einiges besser.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Also ich seh auch wie sich das Licht mit bewegt. Der Effekt tritt aber glaub ich erst ab 30 km/auf. Besonders bemerke ich es wenn ich von der Landstraße abbiege, da die Lichter sich da sehr stark bewegen.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013