Poltern an der Hinterachse (MOKKA-X)

  • Bei mir hat es auch hinten links gepoltert, es war die klappbare Lehne der Rücksitzbank. Ich hab am Scharnier einen Lappen reingeklemmt und oben wo die Lehne einrastet etwas Isolierband um den Metallbügel gewickelt, rastet jetzt etwas straffer ein. Aber das Poltern ist weg.

  • Hallo Leute , ich bin recht neu hier und eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.
    Folgendes: beim überfahren von kleinen Bodenwellen /Unebenheiten auf Asphalt hören ich ein poltern von der Hinterachse. Die Stoßdämpfer sind neu es liegt nix im Kofferraum , die ganze Verkleidung war auch schon ab . Der Auspuff stößt auch nirgends an . Und es tritt nur bei 20 km/h auf . Opel kann nix finden . Mein Model ist ein Mokka x 140 PS Baujahr 2017 . Bitte helft mir bin verzweifelt weil dieses poltern mir auf die Nerven geht .

  • Hallo Mokki12
    In diesem Thread ist schon ein ähnliches Problem aufgetreten.Deswegen habe ich dich hier her verschoben.
    Kontrolliere doch mal die Rücksitzbank wie im Beitrag 11 beschrieben.

    Gruß Markus


  • Der Mokka ist halt etwas straff abgestimmt und wenn dann noch 19 Zoll Felgen verbaut sind poltert er noch mehr.
    Ein wenig poltert mein Mokka auch aber das hatte der Mokka A auch schon hat sich ja auch nichts geändert.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • 17 Zoll Allwetter sind drauf . Ich mach mir nur sorgen um meine Umbauten die kommen sollen ob es sich lohnt oder ob ich mein Mokka wieder zurück gebe . Habe Zuviel Freizeit /Urlaub für das poltern investiert. Meinst du also das es normal ist bei bei Bodenwellen / oder Baustellen ? Wo man eh langsam fährt ?

  • Mach folgendes:


    Leg dich in den Kofferraum und lass jemand anderes ans Steuer.


    Versuche dann das Geräusch zu lokalisieren.


    Wenn man näher dran ist, kommt man vielleicht drauf was es sein könnte.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)