Eure Meinung zu den Bremsen im MOKKA

  • Beim Test der Autobild wurde wie folgt getestet:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_5hdsyc.jpg]


    Wie gesagt, besser geht es immer. Aber ich finde sie schon gut.


    Zum Kia, vielleicht haben sie da ab Serie eine günstigere Reifentyp und Größe gewählt, das weiß ich aber nicht.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Keine Frage, besser geht immer!


    Wobei dann die Frage bleibt, ob der "Otto-Normal-Verbremser (ähh -Verbraucher)" bereit ist diesen auch zu bezahlen.



    Wie auch immer, ich bin zugfrieden, ...




    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • https://www.adac.de/_ext/itr/t…ex_Start_Stop_Edition.pdf


    Seite 6 unten.


    39,6m von 100 auf 0, selbst das ist noch ok.


    Es kommt halt drauf an, wieviel die Bohne wiegt. Von 1355 bis 1504kg je nach Modell sind möglich.


    Was wahrscheinlich am meisten stört, ist dieses teigige Gefühl beim Bremsen.


    Bei meinen Vorgängerauto, dem Cascade (1700kg Leergwicht) haben die Bremsen stets einen scharfen Bremsdruck erzeugt. Da war nichst teigiges vorhanden.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Bei meinen Vorgängerauto, dem Cascade (1700kg Leergwicht) haben die Bremsen stets einen scharfen Bremsdruck erzeugt. Da war nichst teigiges vorhanden.

    ... ich denke mal, dass das dann auch an dem wesentlich niedrigeren Schwerpunkt gelegen hat, wenn mit teigig ein etwas schwammiges Verhalten der Karosserie gemeint sein sollte, ...



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Deswegen baue ich die nächsten Tage die Stahlflex ein gegen das teigige Gefühl und für einen scharfen Bremsdruck.


    Kenne das von meinem Motorrad da war es ein unterschied wie Tag und Nacht.
    Hoffe das es bei der Bohne dann auch so ist.

    Hey, dann wäre es super, wenn Du das Ergebnis mal posten würdest! Ich persönlich finde das schon sehr interessant!!!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Deswegen baue ich die nächsten Tage die Stahlflex ein gegen das teigige Gefühl und für einen scharfen Bremsdruck.

    Welche Farbe werden dann deine Bremsleitungen haben?
    .