Eure Meinung zu den Bremsen im MOKKA

  • Wasser/ Rost/ Schmutz sind nicht ideal für die Bremsen.
    Beim Räder wechseln und zur Durchsicht wird alles durch meine Werkstatt überprüft und gereinigt.


    Gut meine Bohne ist neu aber die Bremsen funktionieren perfekt!


    Man sollte bei Problemen nicht immer gleich auf Opel schimpfen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo zusammen,
    ich war in den letzten Monaten schon öfters auf meine Bremsen angewiesen(Wildwechsel,umgestürzte Bäume)und egal wie meine Geschwindigkeit war,
    die Bremsen meiner Bohne haben immer perfekt funktioniert. :dance2:


    Gruß
    Fredy :auto:

  • Zitat

    PS.: Und das bei einer Vollbremsung mit 190 KM/H der Wagen etwas "schwimmt" oder so, halte ich bei diesem hohen Tempo eigentlich für völlig normal ;)


    Zumal wir hier ein hochbeiniges 1,5t Fahrzeug bewegen. Ohne sportliche 50/50 Gewichtsverteilung. Übrigens hätte das ABS schon eingegriffen wenn es wirklich zu Problemen gekommen wäre

  • Zumal wir hier ein hochbeiniges 1,5t Fahrzeug bewegen. Ohne sportliche 50/50 Gewichtsverteilung. Übrigens hätte das ABS schon eingegriffen wenn es wirklich zu Problemen gekommen wäre


    Sicher mit dem ABS?


    Das ABS setzt doch ein wenn die Räder blockieren. In seinem Fall verstehe ich ihn so das der Mokka gerollt ist.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Gut das ESP ....ist schon so selbstverständlich das man es vergisst.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ein versetzten des Wagens beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten sind wir bei der heutigen Technik nicht mehr gewohnt, was aber unter bestimmten Voraussetzungen immer noch schnell vorkommt.
    Damit ist nicht zu spassen, das kann auch ESP und ABS nicht sofort regeln. Faktoren wie jährliche Laufleistung, Umwelteinflüsse, Parkgewohnheiten (tags- und nachtsüber), Wartung usw. haben Einfluss auf den Zustand und die Funktion der Bremsanlage.
    Ich kenne das aus dem VW-Regal und vom Mokka, nachdem ich die Bremsanlagen sauber gewartet habe hat das bei beiden wieder gut funktioniert.
    Also sollte man das nicht auf Opel schieben, sondern mal die Lage vor Ort abschätzen und drauf reagieren.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Hallo Leute, misch mich jetzt mit ein in die Diskussion. Fahre einen Mokka X und die Bremsen.... Ja, denen fehlt tatsächlich der nötige Biss. Davor hatte ich einen Astra J, die Bremsen waren vielleicht giftig. Auf die kleinste Bremsenbetätigung reagierte dieser sofort, bei einer Vollbremsung blieb einem fasst die Luft weg. Das fehlt mir beim Mokka X tatsächlich auch dieses sofortige und giftige Ansprechen. Daher mein Vorschlag, welche möglzur Verbesserung gibt es? Andere Bremszangen, gelochte Bremsscheiben, Brembo, ATE, Zimmermann..... wer hat Erfahrungswerte? Oder wurde/wird das Thema bereits im Forum diskutiert?

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Also mein Mokka hat ganz hervorragende Bremsen. Ich fahre viel Oberklasse Fahrzeuge, kenne also gute Bremsen. Und im Vergleich bremst der Mokka wirklich nicht schlecht.
    Mein Astra H war auch gut, aber der Mokka beißt sich noch deutlich besser fest.