Wegelicht Mokka X

  • Hallo zusammen,


    ich besitze nun bereits seit einigen Monaten eine X-Bohne. Auch alles gut soweit - nur ein paar Kleinigkeiten findet man ja immer :)


    Das Wegelicht - sprich das Einschalten der Scheinwerfer beim Entriegeln des Fahrzeugs per Fernbedienung - funktioniert bei mir nicht. Die Scheinwerfer gehen einfach nicht an, die Innenraumbeleuchtung hingegen schon. Auch das Licht nach dem Abstellen und Verlassen des Fahrzeugs lief beim alten Mokka A problemlos, ohne das noch separat ein Hebel betätigt werden muss.
    Die Funktion selbst ist im Fahrzeugmenü aktiviert (60s).


    Funktioniert das Ganz bei anderen Mokka X Besitzern korrekt?


    VG

    Mokka X Edition 1.6 CDTI 100kW, Start/Stop, 6-Gang, Arktis Blau
    Premium Paket, Navi 900 IntelliLink, 4,2" Infodisplay, AFL-LED-Scheinwerfer

  • Wenn ich im DUNKLEN das Fahrzeug öffne dann geht das Licht an.
    Beim abschließen brennt die Kennzeichenbeleuchtung noch eine Weile nach.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ja, klar... meine ja auch wenn es dunkel ist..


    Hatte auch schon mit FOH drüber gesprochen. Habe jetzt mal ein Termin für ein Softwareupdate ausgemacht ... das ist offenbar noch eine alte Version. Bin mal gespannt ob das was nützt und nicht mehr kaputt macht als gedacht. ?( :wacko:

    Mokka X Edition 1.6 CDTI 100kW, Start/Stop, 6-Gang, Arktis Blau
    Premium Paket, Navi 900 IntelliLink, 4,2" Infodisplay, AFL-LED-Scheinwerfer

  • Beim entriegeln, mit der Fernbedienung im Dunkeln. Freut sich mein X so sehr das er Lichthupe und das Licht dimmt. :D
    Muss mal nachlesen wo man dies ändern kann.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Bei meinem musste ich das erst im Menu aktivieren. Nun geht es aber im dunklen nach dem entriegeln an.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • geht im hellen und im dunkeln, hatte auf zum Anfang garnichts geändert, war auch nix, dann mal auf 60 sec., war o.k., dann wieder kein Wegelicht eingeschaltet, seitdem geht die Beleuchtung mit Begrüßung soll heisen: Licht an, dann blinken der LED rechts + links (wie Blitzlicht) dann auf- / abdimmend, dann je nach Öffnung Tür, Kofferraum nochmals "Blitzlicht" 3

  • Bei mir funzt es auch nicht richtig. Welcome Beleuchtung geht, beim aufsperren geht alles an, aber wenn ich den Wagen nach Ankunft abstelle und verlasse, geht lediglich die Innenraumbeleuchtung an und keine Aussenbeleuchtung, also kein Wegelicht.
    Habe alles eingestellt aber funzt net. Lass ich mal bei Gelegenheit nachsehen, scheint ja was net zu stimmen.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Wenn du den Wagen abstellst die Tür öffnest und dann den Blinkerhebel zu dir ziehst bleiben die Scheinwerfer noch eine gewisse Zeit an.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wenn du den Wagen abstellst die Tür öffnest und dann den Blinkerhebel zu dir ziehst bleiben die Scheinwerfer noch eine gewisse Zeit an.

    Jop hast recht, habe die entsprechende Beschreibung im Handbuch gefunden. Ist also eher ne "Halbautomatik". Bei dem Vorgänger von meinem Mokka ging das Automatisch, nur nach abziehen des Zündschlüßels.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra: