Lotet GM den Verkauf von Opel aus?

  • Muß ja kein Nachteil sein!


    Kooperation ist in der Automobilindustrie gang und gäbe, Markenreinheit gib es kaum noch. Zudem haben Opel und Peugeot vor Jahren schon zusammen gearbeitet und gemeinsame Modelle produziert.


    Entscheidend für mich ist beim Autokauf, ob das Auto meinen Vorstellungen und Ansprüchen genügt. Insofern halte ich die Aussage, dieses oder jenes Fabrikat kommt mir nicht in die Garage, für ignorant und kurzsichtig. Ich fahre den Mokka nicht, weil Opel den zusammengebaut hat (inwieweit auch Opel drin ist, weiß eh keiner so genau) Der Hersteller ist mir völlig egal.


    Und ja, ich gebe es zu: ich habe vor dem Mokka 7 Jahre hochzufrieden und ohne jegliche Probleme einen Peugeot gefahren. Den habe ich seinerzeit nicht gekauft weil es ein Peugeot war oder er gut aussah. Das Aussehen war eher gewöhnungsbedürftig. Aber wenn ich drinnnen sitze sehe ich es ja selber gar nicht. Ausschlaggeben für den Kauf war einzig eine ausführliche Probefahrt: reingesetz, losgefahren und wohl gefühlt.


    Genau deswegen fahre ich jetzt den Mokka. Ohne Opelbrille übrigens...

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Schön wäre ja wenn Opel wieder rein deutsch wird, so wie es alles mal angefangen hat, nur ohne Nähmaschinen und Fahrräder. ;)
    Ich finde es schade, dass Opel jetzt wieder in die Schlagzeilen gerät, jetzt wo man so viel Positives hört. Sollte Opel tatsächlich französisch werden, will ich nur hoffen, dass die Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze behalten.
    Was die Autos angeht, die müssen ja nicht schlechter werden........


    Wenn da mal nicht der neue amerikanische Präsident dahinter steckt :gruebel:

  • Schön wäre ja wenn Opel wieder rein deutsch wird, so wie es alles mal angefangen hat, nur ohne Nähmaschinen und Fahrräder. ;)
    Ich finde es schade, dass Opel jetzt wieder in die Schlagzeilen gerät, jetzt wo man so viel Positives hört. Sollte Opel tatsächlich französisch werden, will ich nur hoffen, dass die Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze behalten.

    Rein deutsch :totlachen: ? Opel gehört seit 1929 zu General Motors . Opel würde bei Kauf durch PSA nicht französisch sondern europäisch :av: !

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Zitat

    Seit 2012 führen General Motors und die PSA Group eine Allianz ein, die bislang drei Projekte in Europa umfasst und für die beiden Gruppen erhebliche Synergien erzeugt. In diesem Rahmen untersuchen General Motors und die PSA-Gruppe regelmäßig weitere Erweiterungs- und Kooperationsmöglichkeiten. PSA Group und General Motors bestätigen, dass sie zahlreiche strategische Initiativen zur Verbesserung der Rentabilität und der operativen Effizienz erforschen, darunter eine mögliche Übernahme von Opel Vauxhall durch PSA.


    Es kann nicht garantiert werden, dass eine Vereinbarung erreicht wird.

  • Der 3008 sieht doch gut aus ...


    [Blockierte Grafik: http://cdn2.autoexpress.co.uk/sites/autoexpressuk/files/styles/article_main_image/public/2016/05/peugeot_3008_2016_308_fr.jpg]


    Mein Sohn saß letztens in einem kleinen Flitzer von denen und war ganz begeistert. Haßt sonst Franzosen ...


    [Blockierte Grafik: http://starmoz.com/images/peugeot-208-gti-5.jpg]

  • Abwarten und Tee trinken!
    Jetzt haben alle einen schönen Mokka!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Abwarten und Tee trinken!
    Jetzt haben alle einen schönen Mokka!

    Stimmt. Haben alle einen schönen Mokka. Was danach kommt........Schauen wir mal.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Ich vermute mal, die Pläne für den "Mokka B" steckten schon fertig in der Schublade.
    Und wie der (ob mit oder ohne
    Peugeot ) aussieht........ :gru:
    Wenn er denn mal auf den Markt kommen sollte, wird sich entscheiden, ob mein "nächster" auch wieder ein Mokka wird.


    Gruß
    Helmut



    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Opel und Peugeot arbeiten ja schon zusammen aber Opel darf meiner Meinung nach ruhig bei GM unter dem Hut bleiben, alles andere geht gar nicht, schon gar nicht französisch.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Eventuell gibts dann Sitze aus Froschleder!!!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......