900 Intellilink Senderlogos DAB+

  • Hallo
    Mal eine frage an alle Intellilink 900 besitzer, ich habe es nicht hinbekommen das mir beim DAB+ empfang die Senderlogos oder Cover angezeigt werden!
    Geh ich recht mit der annahme das dies beim 900er gar nicht möglich ist oder habe ich in den einstellungen was übersehn? ?( :?:
    Gruß Jett

  • Hallo zusammen,


    Senderlogos werden bei DAB nicht gesendet. Die Volkswagengruppen (insbesondere Seat und Volkswagen) bieten einen Import von Logos an.


    Sämtliche Fahrzeuge anderer Hersteller haben die UKW-Logos entweder an Bord oder beziehen sie über eine aktive Internetverbindung zum Server des Automobilherstellers.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Frank ich habe dich hierher verschoben.Da es schon mal eine ähnliche Frage gab und man das so in einem Thread hat. :)

    Gruß Markus


  • Hallo Frank,



    nach gut 18 Monaten, will ich meinen Beitrag aus Post 3 mal aktualisieren ;)



    Normalerweise werden die Logos über DAB+ übertragen.



    Dafür gibt es auch einen Standard:



    https://de.wikipedia.org/wiki/MOT_SlideShow



    In KFZ-Radio-Modellen ist es in der Regel so, das aus Kostengründen, dieser Standard nicht implementiert wurde und eine Zuordnung der Logos manuell stattfinden muss.


    In der Regel wird dies durch Firmware-Updates durch den Hersteller oder wie bei der Volkswagengruppe durch den Kunden selbst gemacht.


    Und bei Opel ist dieser Service eher die Ausnahme als Regel.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket


  • Habe gerade gesehen dein Post ist ja auch schon 1,5 Jahre alt.
    So wie es aussieht muss man wohl damit leben :(

  • Hallo an alle hier im Forum,


    gibt es denn schon Neuigkeiten ob da mal was kommt in Sachen Senderlogo .


    bei meinen mp3 bzw. wma Dateien wird das Cover nämlich angezeigt