Reifenwechsel

  • Richtig, allerdings gibt es ja fünf Bolzen


    32Nm * 5 = 160NM



    Ist etwas viel, geht aber noch so gerade.


    (Boah, so ein grippaler Infekt klärt die Gehirnwindungen. Im klaren Kopf wäre ich nie darauf gekommen!)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • so jetzt haste es geschaft, ich blick nicht mehr durch ?(
    ... 120NM nicht an einer schraube sondern dann 24NM pro schraube (mokka hat ja 5)


    ich hab immer soweit angezogen wie geht mit dem wagenkreuz. hab ich etwa 25 jahre zu leicht bzw zu fest angezogen. verloren hab ich nie ein rad :rolleyes:

  • Wie, nur 12 Nm ? da fehlt doch eine 0. 8o Mit 12 Nm würde ich nicht fahren. Sorry


    HALLO!

    Die Markierung zeigt 12 ( +0) an = 120Nm ( Hatte ich vergessen zu schreiben) Danke !

  • Wollte ja nicht das Du eines Tages keine Reifen mehr hast, war ja nur eine kleine Info von mir. :thumbup:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Meine Sommerräder kommen nächsten Samstag auch endlich rauf. Sie müssen nur noch gewachst werden und dann geht's los :thumbup: .

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Respekt Respekt, aber mit dem Wagenheber geht's, das Borddingens sieht da weniger professionell aus. Aber die pchrauben mit einem Radkreus lösen?


    Schickes Auto:-)


    Michael


    Ich habe noch keine Probleme mit dem Scherenwagenheber bei meinem Astra gehabt und das Radkreuz habe ich bisher auch verwendet.
    Am WE das erste mal einen ausziehbaren Radschlüssel genommen für den Wagen meiner Frau, da ich mir neue Famex Spezial Einsätze Radschrauben Antrieb (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für die Alu's gekauft habe. Meine letzten Alu waren ziemlich schnell zerkratzt in den Lochbereichen obwohl ich sehr vorsichtig daran gegangen bin. :thumbdown:


    BTW: Laut Handbuch sollen die Räder doch mit 125Nm angezogen werden, macht das jetzt von Euch keiner. :gru:
    120Nm sind OK aber 110Nm finde ich dann doch zu wenig.

  • Insignia 245er 18 Zoll mit 150Nm.
    Wundert mich eigentlich, 30Nm Unterschied ist ja nicht wirklich wenig.