Reifenwechsel

  • Respekt Respekt, aber mit dem Wagenheber geht's, das Borddingens sieht da weniger professionell aus. Aber die pchrauben mit einem Radkreus lösen?


    Schickes Auto:-)


    Michael

    HALLO!
    Die Schrauben sind mit dem Radkreuzschlüssel leicht zu lösen, dann werden sie mit einem Drehmomentschlüssel
    mit 12Nm angezogen.

  • Wie, nur 12 Nm ? da fehlt doch eine 0. 8o Mit 12 Nm würde ich nicht fahren. Sorry

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • ich zieh meine am fabia immer so fest bis ich sage "puhhhhh mehr geht nicht" oder ich stell mich auf den schlüssel und 80kg stehen darauf :thumbup:
    bisher nie probleme gehabt seit nun 7 jahren

  • Natürlich kann man den Reifenwechsel selbst durchführen. Aber ich denke, bei einem Durchschnittspreis
    von 15,00 EUR für einen kompletten Räderwechsel, ich das lieber den Profi machen lasse. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • oder ich stell mich auf den schlüssel und 80kg stehen darauf :thumbup:


    Das ist aber doch viel zu wenig, Du sollst 120Nm nehmen. Also Du wiegst 80kg, der Schlüssel ist 40cm lang. :lehrer:


    80kg*0,4m =32kgm


    Jetzt muss man noch wissen, dass Newton ein Mensch war und Du ein Mensch bist, daher kann man kg durch N ersetzen also hast Du den Bolzen nur mit 32Nm angezogen!!!


    Viel zu wenig! 8):lol:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat