Lesen uns grad durch die Preisliste

  • Hi,




    diese Preislisten sind manchmal recht verwirrend, was die Zusammenstellung der verschiedenen Wünsche angeht.


    Wir möchten die kleinste Benzinmaschine mit Automatik, eine Sitz und Lenkradheizung, eine Standheizung, ein Schiebedach, und eine AHK. Dazu eine verlängerte Garantie und einige Kleinigkeiten.


    Die Bestellung des Autos ist für nächste Woche geplant, ob Allrad oder nicht, da grübeln wir noch. Der Wagen wird maximal einen rutschigen Feldweg sehen, Gelände auf keinen Fall aber der "normalen" Fahrsicherheit ist der Allrad ja auch nicht abträglich. Man sehen was er uns kostet, davon machen wir es abhängig.




    Hat noch jemand einen Tipp auf was man bei der Bestellung achten sollte?




    Viele Grüße


    Willy

  • Allrad und das LED-Licht würde ich nehmen.
    Aber wie ihr schon schreibt es ist eine Frage des Geldes!
    Die Wahl des Mokka's ist schon ein Gewinn!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Eure Auswahl ist schon sehr gut! :thumbup: Übers Led-Licht würde ich auch nachdenken!Wenn es geht den etwas grösseren Benziner auch mal Probe fahren,nicht das man den kleinsten dann doch zu träge findet. :)

    Gruß Markus


  • Willy, wenn die RFK ( Rückfahrkamera) nicht schon drinnen ist, nehmt sie : Ist wircklich viel sicherer und macht das Einparken so leicht :thumbup:


    Für den Rest ist die Auswahl schon prima. Habe auch Automatik (herrlich zu fahren), Schiebedach (viel mehr Licht im Innenraum) und die Sitz/Lenkradheizung (ein Traum im Winter :D )


    Gerd

  • Es kommt auf die bedürfisse an. Navi, Sitze, Chrom, Allrad, Alus usw.


    Was mindestens dabei sein sollte




    Led Scheinwerfer - Richtig hell.
    Radio 4.0 - Das Handy kann gekoppelt werden und schon hat man ein Navi mit google maps.
    Sitzheizung sowie Lekradheizung - Eine feine sache im Winter.
    Rückfahrkamera - Erleichtert das einparken sehr, in kleinere Lücken.
    Dab+ - Wenn man viel Radio hört.


    Zur Motorisierung würde ich eher zum 1,4 Turbo tendieren. Den 1,6 er finde ich zu träge.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Tja, Allrad und Automatik führt automatisch zum 152 PS Mokka, welcher auch gleichzeitig 2.360 EURO teurer gegenüber dem 140 PS Mokka mit Automatik ist.


    Das Geld kannst du auch in eine Innovationsausstattung investieren. Dann gibt es dieses wunderbare Licht und andere Annehmlichkeiten. Fehlt noch das Winterpakt wegen Sitzheizung und Lenkradheizung (sehr zu empfehlen).
    Wegen den rutschigen Feldwegen empfehle ich den Wagen mit Allwetterreifen auszurüsten. Die kommen auf Feldwegen besser mit dem Untergrund zurecht als Sommerreifen.


    Auch scheint der 140 PS Mokka hinsichtlich des Benzinverbrauches die bessere Wahl zu sein.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

    Einmal editiert, zuletzt von reinhold ()

  • Guten Morgen,


    da stehen ja schon reichlich Entscheidungshilfen, das ist prima!


    Was die Rückfahrkamera angeht, so soll die auf jeden Fall an Bord sein, auch wenn ich eigentlich alles Neue erst einmal ablehne muss ich doch gestehen, dass mich das Ding beeindruckt hat. Bisher kannte ich Einparkhilfen nur als wildes Gepiepe dass mir Pickel macht und Zorn erzeugt aber dieser stumme Bildschirm mit den Leitlinien hat mich beeindruckt!
    In der Ausstattung "Active" ist sie wohl mit drin.


    Jegliches Handykoppeln oder gar Smartphonesteuern ist für uns Nebensache weil ich in der Regel nicht einmal ein Handy mit führe und meine Frau unterwegs nicht telefoniert, auch wenn sie das Ding dabei hat(Ablenkungsgefahr). Ich weiß wovon ich rede, war bis zum Schluss (Rente) im Service tätig und sicher über 30 Anrufe pro Tag im Auto, dazu noch Rufbereitschaft, (Beide) bis ich das Gerät dann jedes Mal beim Einsteigen deaktiviert habe.
    Wir müssen nicht jede Minute erreichbar sein, was wir als Luxus empfinden.


    Allwetterreifen habe ich im Hinterkopf, da bin ich noch nicht sicher, bisher ist meine Frau mit Sommerreifen, (im Sommer) immer klar gekommen und im Winter gibt's Winterreifen.


    Verbrauch ist nicht so wichtig, so viel fährt meine Frau nicht mehr und günstiger als die alte C-Klasse sollte ein Neuwagen doch auf jeden Fall sein.


    Das LED- Licht mag toll sein, doch dass ist der Unterschied zu den anderen Autos dann auch. Ich empfinde es als angenehmer wenn diese Unterschiede, man tauscht zuweilen ja doch einmal die Wagen, nicht zu groß sind.


    Den Allrad mache ich von Preis abhängig, sollte bei der Bestellung zufällig ein Allradauto bei dem der Rest passt günstig verfügbar sein, Vorführer oder so, dann auf jeden Fall, wenn nicht warten wir erst mal was unten auf dem Zettel steht wenn der Verkäufer gerechnet hat.


    Chromschmuck, besondere Felgen oder solche Dinge werden eher nicht auf die Liste kommen, was die Farbe angeht lasse ich mich überraschen, da macht sich meine Frau denselben Kopf wie beim Schuhkauf.... :thumbup: ...ich denke es wird Rot, Orange oder ein helles Blau.


    Gruß
    Willy

  • :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Tja Willy, nun hast du ja schon eine Menge hier gelesen :thumbup: . Ich hoffe, die Entscheidung fällt euch jetzt ein wenig leichter..
    Viel Spaß nächste Woche :du:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Andrea Du zählst bestimmt auch schon die Stunden bis zum großen Tausch,

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......