Lesen uns grad durch die Preisliste

  • Wenn Du nicht unbedingt bei einem festen Foh kaufen möchtest,ruhig 2-3 Foh abfahren und Angebote einholen! :) Man glaubt manchmal garnicht was noch am Preis machbar ist!Die Verkäufer weinen dann immer und sagen das sie dabei noch Verluste einfahren :D

    Gruß Markus


  • Hi,


    den "Wunschzettel" habe ich mehrfach ausgedruckt und werde die umliegenden Händler natürlich abklopfen.
    Das Schiebedach kenne ich nur aus dem Prospekt, müsste man mal in natura sehen, der Kleinkram schlägt mit 150/200€ zu Buche, ist also nicht der entscheidende Posten.


    Gruß
    Willy

  • Gut es ist nicht das grösste Schiebedach!Aber ich bin froh das ich es habe und ich bin super damit zufrieden! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Das Schiebedach ist zu empfehlen - nicht das Riesending, aber es macht schon Freude, wenn es oben auf geht und im geschlossenen Zustand flutet das Licht den Innenraum tagsüber so schön... da wirkt alles nochmal freundlicher und luftiger.


    Die Anschlussgarantie würde ich erst kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie abschliessen.... man hat ja erstmal 2 Jahre und wenn dann in den ersten zwei Jahren was Größeres passiert (Gott bewahre). dann ist dieses Geld futsch....


    Bei guter Verhandlung sollte 12-15% drin sein, oder du kannst den Schwerbhindertenrabatt evtl. nutzen, dann gibt es ohne wenn und aber 20%.


    Oder aber du guckst nach bereits gebauten... die gibt es... schon fix und fertig.... und keine Wartezeit von 5-6 Monaten....


    guckst du hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…37&pageNumber=1&fnai=prev

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • wir haben die Liste nun durch und kommen auf etwas über 29ooo €, ein stolzer Preis für ein kleines Auto.


    Moin !
    Ich habe den Weg über die Firma restart-auto.de gewählt.
    Gibt hier im Forum beim Mokka A Wartesaal einen Bericht über den Ablauf der Bestellung.
    So ca. Nr.12768 von Opelaner ; sehr gut beschrieben.
    Ich habe mich daraufhin getraut, die Preisliste "vollgeklickt"
    und spare über 8000€.
    Lohnt sich das mal zu lesen.


    LG
    Otto

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Übrigens, so einen Motor wie bei dir links zu sehen, den habe ich auch in der Garage.


    Gruß
    Willy

    Deiner ist aber älter, meiner wird erst 25 ;)

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024


  • Naja, du haust jede Menge teure Extras in den Opel Mokka und wunderst Dich dass Du auf 29.000 € kommst ? Selbst einen Opel Corsa bekommt man bei diesen Extra auf einen sehr hohen Preis im Vergleich zum Basis-Preis.
    Also, entweder auf einige Extras verzichten oder eben 29.000 € dafür hinlegen, braucht man bei einem Benziner unbedingt eine Standheizung ? Reichen Sitzheizung und Lenkradheizung nicht aus, wie oft nutzt man das Schiebedach ?
    Wie bei allen Hersteller läßt sich Opel die Extra teuer bezahlen und wenn man dann das Auto wieder verkauft merkt man, dass die vielen Extras fast kein Rolle beim Ankaufpreis spielen :( und was ein Auto nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen :)
    - ich würde eher noch ein DAB+-Radio einplanen :)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Oh, das geht bei anderen noch doller. Will man einen Mazda CX5 mit Automatik haben muss man eine andere Ausstattungsvariante nehmen, die schlägt mit knapp 9000 Euro aufs Konto ein.


    So lange wie wir das Auto zu fahren gedenken, bleibt eh kein Restwert übrig, darum kaufen wir was wir kaufen, für uns.


    Im Augenblick sondiere ich grad die Preise rundum, halte aber trotzdem noch anderswo mal an, wir haben es nicht eilig, können also auch auf einen Schnapper lauern.


    Willy