Lesen uns grad durch die Preisliste

  • Hi,


    meine Frau grübelt über den Farben, den Suzuki Prospekt hat sie sich auch nochmal dazu genommen, (Preisunterschied) und Verzweiflung macht sich breit.... :think: ....ich halte mich nun ganz raus, die grundsätzlichen Dinge sind geklärt.


    Damals wollten wir, also für meine Frau, ich fahre alte Autos und habe es mehr mit Motorrädern, ein Golf Kabrio oder einen A3,....VW wollte uns nichts verkaufen, (keine Zeit, kein Interesse) da haben wir den Z3 gefahren, einen 3er BMW und haben uns für dann für die Mercedes A Klasse entschieden....die erste Version,....im Verkaufsraum, der Verkäufer macht die Papiere für die Bestellung fertig, steht meine Frau auf, schaut sich einen C180 an der dort im Scheinwerferlicht steht und..... :hurra: ....das war dann ihrer.


    Aber ich bin guter Hoffnung, der ruhige Lauf des Opel, die Lenkradheizung, das Einparkdingsda mit Leitlinien hat sie schon beeindruckt, auch wenn sie ohne Hilfselektronik einparken kann.


    Gruß
    Willy

  • Ich bin mir sicher, dass deine Frau sich für den Mokka entscheiden wird.
    Selten kann jemandem diesem Charme wiederstehen. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Tja Willy, nun hast du ja schon eine Menge hier gelesen :thumbup: . Ich hoffe, die Entscheidung fällt euch jetzt ein wenig leichter..
    Viel Spaß nächste Woche:du:


    LG Andrea:mm:

    Hallo Andrea,


    wie ich bisher so durch die Zeilen gelesen habe, bist Du mit der neuen Farbe nicht so klar gekommen und jetzt gibts ja wieder Deine Lieblingsfarbe.


    Mein Vorschlag: Biete doch Willi Dein Auto an, die Ausstattung und das Drumherum kommt ja seinen Wünschen sehr entgegen und Du wärst wieder frei für eine neue Bestellung in Deinem Blau.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Farbe....


    ich finde eine Farbe muss pflegeleicht sein. Der Wagen meiner Frau ist dunkelblau und meiner kommt in einem hellen Rentnergold daher. Wenn meiner 4 Wochen nicht gewaschen ist sieht der sauberer aus, als der dunkelblaue Wagen meiner Frau, wenn ich ihn am Vortag poliert und gewachst habe.


    Ich denke Rot, Orange oder Hellblau kommen meinen Wünschen was die einfache Pflege angeht, (sauberes Aussehen des Autos) einigermaßen entgegen.


    Gruß
    Willy

  • Andrea Du zählst bestimmt auch schon die Stunden bis zum großen Tausch,

    Aber hallo......., ich bin schon recht nervös, Montag kurz nach 8uhr fahre ich Mokki zum FOH, bekomm dann irgend ein Leihwagen bis Mittwoch . Muss ja noch dies oder das umgebaut werden :thumbup: .
    Tja, und am Mittwoch ist es dann soweit....... :)


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • wie ich bisher so durch die Zeilen gelesen habe, bist Du mit der neuen Farbe nicht so klar gekommen und jetzt gibts ja wieder Deine Lieblingsfarbe. Mein Vorschlag: Biete doch Willi Dein Auto an, die Ausstattung und das Drumherum kommt ja seinen Wünschen sehr entgegen und Du wärst wieder frei für eine neue Bestellung in Deinem Blau....

    Erich, du hast Recht, was denkst du, wie sauer ich bin, dass es jetzt wieder das Boracayblau gibt. Das hätt ich natürlich gern wieder gehabt. Aber ist leider nichts mehr zu machen....


    Tja Willy, möchtest du eine Atktisblaue Bohne? Kannst gerne meine haben, die steht schon in München :wink:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hi,


    meine Frau möchte lieber neu, eventuell Vorführwagen wenn er passt, das Pendel neigt sich zu Rot oder Orange....ich denke es entscheidet sich im Laden....


    Gruß
    Willy

  • Hallo Willi,


    Du hast da was mißverstanden, es geht nicht um den alten von Andrea, sondern um den nickelnagelneuen in Arktisblau....


    Andrea möchte jetzt lieber einen in Boracayblau...



    Die linke Hand zum Gruße


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Aber hallo......., ich bin schon recht nervös, Montag kurz nach 8uhr fahre ich Mokki zum FOH, bekomm dann irgend ein Leihwagen bis Mittwoch . Muss ja noch dies oder das umgebaut werden :thumbup: .
    Tja, und am Mittwoch ist es dann soweit....... :)


    LG Andrea :mm:


    Nimmst Du die Trittrohre usw.....mit zum neuen X?

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hi,


    meine Frau möchte lieber neu, eventuell Vorführwagen wenn er passt, das Pendel neigt sich zu Rot oder Orange....ich denke es entscheidet sich im Laden....


    Gruß
    Willy

    Moin Willy,


    wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Farben im Orginal ganz anders wirken als im Prospekt. Zudem spielt das Licht eine große Rolle: im Laden sah das Blau im Scheinwerferlich sehr gut aus, draußen auf dem Parkplatz bei bedeckten Himmel nur noch furchtbar. Ist aber reine Geschmacksache.


    Wir haben unser Mokkakännchen damals so bestellt wie wir es haben wollten. Nach Lieferung lief es dann 6 Wochen als Vorführer. Garantierte Fahrleistung max. 1000km, vom Verkäufer selbst gefahren. Hat kein Kunde bekommen. Der Preisnachlaß war sehr gut.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024